Warum hat aromatisiertes Wasser manchmal einen brennenden Nachgeschmack?

2 Antworten

Nur aromatisiert sollte das nicht haben.

Viele Gesöffe werden aber noch mit "Genusssäuren" versetzt, z.b. Zitronensäure, damit es prickelnder und erfrischender schmecken soll. Auch Kohlensäure kann den brennenden Nachgeschmack mitverursachen.

Wird dann vermutlich am Abgang der verwendeten chemischen oder "naturähnlichen" Kunstaromen des Gesöffs liegen.

HeavyMetalNerd
Fragesteller

Aber welcher Stoff macht das genau?🤔

Gnurfy  30.07.2023, 00:05
@HeavyMetalNerd

Keine Ahnung. Fotografiere doch einfach mal den Etikettenteil mit den Inhaltsstofen des Dir auffälligen Getränkes, und stelle es hier mit geschwärztem Herstellernamen mal ein.

Evtl. sind hier bei GF ja ein paar erfahrene Lebensmittelchemiker mit erweiterten Kenntnissen zu künstlichen Aromen unterwegs mit näheren Vermutungen.