Vegetarisches Produkt schmeckt im Nachgeschmack nach plastik?

5 Antworten

Ich hatte das ehrlich gesagt noch nie. Egal was ich gekauft habe und egal von welcher Marke. Hatte es nur öfters, das mir einfach was nicht geschmeckt hat von der Konsistenz her oder auch von den Gewürzen her.

Ansonsten beim Hersteller direkt reklamieren (heißt anschreiben und Sachverhalt schildern). Evtl. bekommst du darüber dann dein Geld zurück.

Ansonsten: Du musst es ja nicht kaufen ;) Niemand zwingt dich fertige Ersatzprodukte zu kaufen und man kommt auch sehr gut ohne diese hin. Viele Schmecken allerdings (finde ich) sehr gut und können ggf. die Auswahl beim essen noch etwas erweitern bzw. das essen allgemein erleichtern, wenn man z.b. mit der omnivoren Familie zusammen isst und dann nicht ne "Extrawurst" bekommen muss sondern einfach das vegetarisch/vegane Pondant.

Reklamieren wäre eine Möglichkeit.

Vegetarische und vegane Ersatzprodukte sind weder pauschal lecker noch pauschal gesund.

Gerade wenn das sehr stark verarbeitete Lebensmittel sind, kann da allerlei Chemie und künstliches drin sein.

Je natürlicher, je hochwertiger, desto besser.

kaspalp781
Fragesteller

Ja aber die 2,50€ kann ich mir sparen

Kommt durchaus vor, wenn man sich ein Fleischersatzprodukt kauft (ich nehme hier mal an, daß Du ein solches meinst). Dieses Zeug ist derart hoch verarbeitet - schau' Dir doch einfach mal die lange Zutatenliste an...

Da mußt dich dran gewöhnen, da Zeug schmeckt immer bähh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaspalp781
Fragesteller

Ja aber es ist extremst Wiederlicht ich bin schon 5 Jahre Vegetarier

Sandra2022721  13.06.2022, 14:06
@kaspalp781

Dann bring es zurück. Laß es die Dumpfbacken probieren, die dir das Zeug verkauft haben.

Sandra2022721  13.06.2022, 14:12
@kaspalp781

Dann wende dich an den Hersteller, aber heb die Verpackung auf.

Bauchst die Nummer vom Strichcode und Haltbarkeit.

Das würde ich reklamieren