Ich trinke am Tag viel zu wenig. Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Stell dir eine 0,5 Liter Flasche hin und mache einen Zeitrahmen fest bis wann dies leer sein muss, so kannst du dich z. B. an das mehr trinken gewöhnen, zumindest auf einen Liter solltest du kommen.

Ein anderer Weg wäre z. B. Tricks zu nutzen wie diese Air Up Flaschen. Dadurch, dass man das Gefühl hat etwas zu schmecken beim Trinken, trinkt man mehr. Du kannst natürlich auch einfach etwas Zitrone etc. ins Wasser geben.

Das Trinken sollte auch immer griffbereit sein, man trinkt eher wenn man einfach mal schnell greifen kann,als wenn es "aus den Augen, aus dem Sinn" weit weg ist.

Du kannst dich auch von einer App erinnern lassen, die alle X Minuten/Stunden dich erinnert ein Glas Wasser zu trinken.

Da gibt es diverse Wege um Routinen einzuführen.

Also ich habe das selbe Problem, ich habe mir dafür so eine App geholt, da musste man eine Pflanze gießen und dann immer was trinken...die Pflanze ist verdurstet.

Habe vor kurzem mal mit meinem Arzt darüber gequatscht. Der meinte; Wie in allen anderen Lebenslagen ist auch der Wasserbedarf einer Person sehr individuell. Ein gesunder Mensch wird die Signale seines Körpers erkennen und dann schon trinken wenn er muss (das es beim "Durst haben" bereits zu spät ist, ist auch Schwachsinn, den genau das ist das Signal des Körpers) Ansonsten, wenn man sich wirklich sorgen macht, soll man viel Rohkost Essen um dadurch auch noch Wasser zu bekommen

Severus132
Fragesteller

Klingt ja lustig die App. Wie heißt die?

Es gibt Apps, die dich ans Trinken erinnern. Du kannst dich aber auch darauf konditionieren, zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendbrot einen halben Liter zu trinken.

Machs zur Routine. Am Besten gleich nach dem Aufstehen zwei große Gläser runterorgeln. Immer aus der Leitung oder wenns teurer und co2-mäßiger sein soll Stilles aus der Flasche. Dann kannst du große Schlucke nehmen und schonst den Magen. Große Schlucke sind das Zauberwort. Nicht wie bei ner Limo.am.Glas nippen sondern es regelrecht reinfließen lassen. Dann immer mehr über den Tag ausweiten.

Ich sauf so mindestens 3 Liter Wasser pro Tag

Man sollte täglich schon 2 Liter Wasser trinken. Wir verlieren ständig Wasser, und müssen es dem Körper wieder zuführen.

Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Wasser verdünnt das Blut und schützt vor Schlaganfall.