Trinke ich zu viel Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine Nieren gesund sind, kannst du eigentlich nicht zu viel trinken: was zu viel ist, rinnt einfach durch!

die Grenze liegt bei - je nach Quelle - 7-10 Liter am Tag: ab da gefährdest du mit viel Trinken deine Dünndarmfunktion

horribiledictu  03.08.2023, 21:42
@jessikessi

Bild.de - da stellt sich wohl erst mal dei Frage:

  1. gabs die Frau wirklich?
  2. hat die überhaupt Wasser getrunken?
  3. ist sie gestorben?
  4. ist sie DARAN gestorben?
horribiledictu  03.08.2023, 21:45
@jessikessi

die ny-post kenn ich nicht, die britischen Blätter, die du zitierst, sind allesamt nix besser als die Bild!

LinnyKpop13
Fragesteller
@jessikessi

Nein aber ich habe Angst, dass das echt ist. Vielleicht ist das auch fake?

LinnyKpop13
Fragesteller
@jessikessi

Aber ich kann das hoffendlich nicht bekommen, da ich ja keine großen Mengen in kurzer Zeit trinke oder?sondern nur ab und zu mal ein Glas

jessikessi  03.08.2023, 22:12
@LinnyKpop13

Genau. Wenn du nicht gerade 2 Liter in 10 Minuten trinkst, ist alles gut

PachamamaSquaw  04.08.2023, 03:53
@jessikessi

Was soll dieser Link hier? Die FS trinkt nicht in sehr kurzer Zeit literweise Wasser ... deshalb kann sie auch keine Wasservergiftung bekommen!

LinnyKpop13
Fragesteller
@SooCutieeeKpop

Nicht immer ganz viel. Mal viel mal weniger, aber eigentlich nie so extrem viel. Ich mache jeden Tag nur dreimal ein Workout oder mehrere (ca. 40 min immer)

SooCutieeeKpop  04.08.2023, 09:22
@LinnyKpop13

Okay, aber richtig gefährlich ist es denke ich nicht. Nur, wenn du bemerkst, dass es dir davon schlechter geht oder so. Zwei bis drei Liter Flüssigkeit sollten gesunde Erwachsene pro Tag zu sich nehmen. Als guter Richtwert gelten 35 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht, bei Säuglingen und Kindern ist es sogar noch etwas mehr. (-www.tk.de), also ist es okay, denke ich

Das ist schon relativ viel, aber ich denke, das ist nicht so schlimm. Kommt natürlich darauf an, wieviel Sport du machst und so, weil davon muss man schwitzen und bekommt Durst. Also, wenn du sehr viel Sport machst, ist das okay, sonst könntest du dir vielleicht angewöhnen, zwischendurch nicht mehr so viel zu trinken.

Hier eine Tabelle:

1 bis unter 4 Jahre        820 ml

4 bis unter 7 Jahre        940 ml

7 bis unter 10 Jahre      970 ml

10 bis unter 13 Jahre    1170 ml

13 bis unter 15 Jahre    1330 ml

Mit über 13 Gläsern á 250ml wäre das schon viel, 13 mal 250 sind 3.250 (glaube ich?), also schon relativ viel. Aber solange du nicht jede Minute etwas trinkst, sollte es nicht gefährlich sein.^^

Woher ich das weiß:Recherche
LinnyKpop13
Fragesteller

Nein tue ich nicht. Aber zwei Liter sind für mich etwas wenig am Tag.

SooCutieeeKpop  04.08.2023, 09:20
@LinnyKpop13

Okay, ich glaube, das ist nicht so gefährlich, weil jeder Körper anders funktioniert, aber ein Paar Gläser weniger vielleicht? Aber gefährlich ist es nicht

Nein das ist ok, ein Glas hat ca 250ml. Das ist nicht besorgniserregend. ;)