Ist es ungesund nur Tees zu trinken?
Hey,
seit gestern Abend kann ich nur noch Tee trinken, da ich wenn ich Wasser trinke, irgendwie des Wasser so schmecke, dass es ungenießbar ist. Und in der Familie hat das sonst keiner. Und meine BFF hat das heute als ich ihr in der Schule mein Wasser überlassen habe auch nicht rausgeschmeckt. Und ich denke daran wird sich soo schnell nichts mehr ändern.
Egal.
Jetzt aber zu meiner Frage.
Ist es eigentlich ungesund nur Tee zu trinken? Also von den Sorten her bin ich bisher nur bei Herz-Kirsche und Waldberre, werde morgen aber mal neue Sorten testen.
Und welche wirklich leckeren Sorten gibt es sonst noch so?
Mit sowas wie Sprite ist es dasselbe. (Also das es ungenießbar ist)
6 Antworten
Nö. Ich trinke auch fast ausschließlich Tee (bei seeeehr viel Durst mal Wasser).
nur wenn du es zuckerst dann ist es nicht besser als Sprite
Es kommt immer auf den Tee an. Standardkräutertees sind nicht falsch. Auch gegen natürliche früchtetees spricht nix.
Chemisch aromatisiert Tees wie Früchtemischungen oder gar instantteegetränk ist dagegen eher nicht so toll.
Sofern die Tees zuckerfrei sind und du nicht hauptsächlich Grün- und Schwarztee trinkst, ist es nicht ungesund.
Im Teeladen (findest du in ziemlich jeder Stadt) bieten sie häufig kleine Proben an. Teilweise darf man an den Teesorten auch schnuppern. Ich würde mich dort mal beraten lassen.
Hi 👋🏻
Nur Tee zu trinken ist nicht ungesund, solange da keine Künstlichen Zusatzstoffe drin sind oder du extra Zucker rein machst.
Ich mag Zitronen- und Pfirsichtee sehr gerne, die könntest du testen 😊
LG
🌸 Sometimesscarry 🌸
Zuckern tu ich den Tee nicht…