Es geht um Tee?

13 Antworten

Trinkt ihr auch gerne Tee?>> sehr gerne

Welche Tee Sorten trinkt ihr jeden Tag?>> alle möglichen: morgens als erstes immer Kräutertee. Sowohl lose als auch im Beutel.

Dann je nach Tageszeit, Jahreszeit und Lust: diversen Grüntee, Schwarztee (gerne Ostfriesentee von Bünting, aber auch Yorkshire Gold, Tetleys..), Früchte, Mate, Roibos, Gewürz..

Trinkt ihr nur eine Tee Sorte am Tag oder verschiedene Tees>> verschiedene und immer unterschiedlich

:::::::::::::::: ::::::::::::::: ::::::::::::::

Kämst Du mich besuchen, würde ich Dich vor mein Teeregsl stellen und sagen "such Dir mal aus.." und "hier im Schrank ist auch noch.."

BurhanHH
Fragesteller

Ich komme gerne vorbei...Such du mir was aus 😂😁🤣

Ich trinke viel Tee, fast nur Pfefferminztee ( da billig, aber unabhängig von Marke intensiv und aromatisch) Auch Kräuteree, Apfel oder Türkischer Bayran sind lecker,aber gerade bei Apfeltee muss man schon eine teure Marke nehm, finde die billigen schmecken nach nix. Zudem habe ich neulich im Angebot Süssholztee gekauft, auch lecker.

Übrigens eine Bemerkung am Rande: Im Englischen nennt man jemanden, der keinen Alkohol trinkt, " teatotal". Das Wort gefällt mir:-)

Und im Deutschen auch eine Wortlücke, irgendwie gibt es kein Nomen, außer " Abstemiker", was aber niemand verwendet.

Jedenfalls bin ich so oder so eine Teelieberin und zudem auch teatotal:-)

Selbstverständlich Schwarztee.

Lg

Ich mag Tee

Thai

Spanische Orange

Waldbeere

Früchte Tee

Schwarz Tee

Ich mag „schwarze“ Tees und dabei die kräftigen, wie Assam oder Ostfriesenmischung. Die trinke ich dann auch mit Sahne oder Milch und Zucker.

Früchtetees, Rotbuschtees, oder Kräutertees mag ich allerdings auch sehr gerne.