Warum haben UFOs eigentlich keine Tarnkappen-Technologien und werden somit von so vielen gesehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tarnkappentechnologie macht die Dinger, wenns denn welche gäbe, ja nicht unsichtbar, sondern schützt nur vor elektronischer Ortung.

2desmond
Fragesteller

aha, danke.

Wieso sollten Sie? UFO bedeutet nicht Aliens. UFO bedeutet lediglich, dass es sich um ein Objekt handelt, welches wir nicht identifizieren können. Ein UFO kann somit z.B. auch eine Drohne sein. Heute sprechen wir hauptsächlich von UAPs (unidentified oder unexplained aerial phenomenon).

PS: Sollten diese Sichtungen tatsächlich ausserirdische Flugobjekte darstellen, könnten es auch "Drohnen" sein, die bestimmte Planeten erforschen. Ob diese Drohnen Tarnkappentechnologie nutzen, ist für diesen Kontext nicht von Bedeutung. Oder vielleicht ist "wirkliche" Tarnkappentechnologie für eine ausserirdische Lebensform so oder so überhaupt nicht relevant. Wenn wir Sonden ins All senden würden, glaube ich auch nicht, dass wir sie mit solchen Tarnmethoden ausstatten würden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

haben sie sehr wohl, sonst könnte sie ja jeder sehen. Das ist nur Amerikanern vorbehalten, die sehen oft welche.

Vielleicht kam das, was man da gesehen hat, gar nicht aus so großer Entfernung?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – angestellter Chemiker (Dr. rer. nat.)
2desmond
Fragesteller

Hmmm, dann sind wir bei Wernher von Brauns Aussagen ...

Eine Tarnkappentechnologie schützt nicht gegen Sichtungen, wenn dann eher eine Unsichtbarkeitskuppel/schirm die das Raumschiff unsichtbar macht.

geheim007b  23.08.2023, 20:46

es gibt auch optische tarnkappen. Die haben wir auch schon