Wieviele Menschen glauben an UFOS?

4 Antworten

Da UFO nur Unidentifizierbares Flugobjekt bedeutet, kennen das wohl viele bei der Luftraumüberwachung sowohl Zivil als auch Militärisch. Also die glauben nicht nur drann sondern sehen so etwas eventuell sogar recht häufig, zB dann wenn bei einem Kleinflugzeug der Transponder ausfällt und das Ding ohne Meldung den Sektor ändert.

Im wesentlichen gibt es eben sehr viele Dinge welche als UFO eingestuft werden aber nur ein sehr kleiner Teil davon scheint Außerirdisch zu sein und nur ein noch kleinerer Teil davon ist nicht mit anderen Möglichkeiten erklärbar.

Zwei!

Einer, der es gesehen hat und der andere, der es geflogen hat.

LoverOfPi  19.08.2022, 07:36

Das stimmt ja nicht. UFO steht immer noch für "Unbekanntes Flugobjekt". Dem Flieger ist die Art des Flugobjektes und das Flugobjekt aber tatsächlich bekannt, also glaubt es nur der äußere Betrachter.

blacksheepkills  19.08.2022, 07:42
@LoverOfPi

Guter Einwand.

Ok, dann anderes Szenario: Der, der es geflogen hat wurde bewusstlos geschlagen und dann mit verbundenen Augen in das UFO gesetzt! :)

LoverOfPi  19.08.2022, 07:46
@blacksheepkills

Gleiches Problem 🤔 selbst wenn er dann drinne aufwacht, und anfängt zu fliegen kennt er ja die Beschaffenheit, Funktionsweise und das genaue Aussehen, den Flieger (sich selber), und sein Ziel... Das heißt er kann sich über das "UFO" soweit informieren, dass er es nicht mehr für ein UFO hält. Der äußere Betrachter kann dies erneut nicht. Ein mögliches Szenario wäre ein blinder Pilot ohne Kenntnis über das Flugobjekt oder ein selbstfliegendes Flugobjekt mit blinden Passagier.

blacksheepkills  19.08.2022, 07:47
@LoverOfPi
Ein mögliches Szenario wäre ein blinder Pilot ohne Kenntnis über das Flugobjekt oder ein selbstfliegendes Flugobjekt mit blinden Passagier.

Dann nehmen wir das :)

Wieviele Menschen glauben an UFOS?

Ein Ufo muss ja nicht automatisch von kleinen grünen Männchen gesteuert werden, insofern ist das gar nicht weiter ungewöhnlich und auch nicht verwerflich, daran zu glauben. Sieht nicht jeder mal ein Ufo, der nachts längere Zeit in den Himmel blickt?

Hi.

Das ist keine Frage des Glaubens. Das UFO kümmert sich da Null drum, ob eine Zivilisation der Stufe 0,7 mehrheitlich an seine Existenz glaubt.

Aber die Zivilisation glaubt ja trotzdem.

80 Prozent glauben daran. 10 Prozent wissen nicht, was sie glauben sollen.

Und 10 Prozent sind gegen die Existenz von Ufos. xD