Warum haben manche noch was gegen Lgbtq?

9 Antworten

Vielleicht sollte die sehr kleine Gruppe der LGBTQZRS-irgendwas Community und ihre Unterstützer einfach mal damit aufhören, den sexuell normalen Großteil der Bevölkerung mit ihren albernen Befindlichkeiten zu belästigen.

Denn wenn man jemandem permanent etwas unter die Nase schmiert was dieser eklig, widerlich oder abstoßend findet dann führt das im Normalfall nicht dazu, das er das irgendwann gaaanz toll findet, sondern sicher das genaue Gegenteil.

Und ständig Regenbogenfähnchen vor dem Baumarkt, Tunten in der Bierwerbung oder das obligatorische Homo-Pärchen in jeder Unterhaltungsshow nervt einfach nur noch unsäglich.

Und auch das ständige Gejammer darüber, wie furchtbar sie doch alle angeblich diskriminiert werden ist einfach nur noch unerträglich.

TamilGerman  24.04.2023, 20:42

Also mich interessiert es nicht, aber mich nervt es auch nicht

KinkyDeer  25.04.2023, 06:58

ich hoffe du hast die einsicht zu verstehen, dass die betroffenen leute es nicht so prickelnd finden, wie du von ihnen sprichst. vielleicht hat das ja etwas mit dem "gejammer" zu tun. nur ein denkanstoß.

Garlond  25.04.2023, 15:45
Und auch das ständige Gejammer darüber, wie furchtbar sie doch alle angeblich diskriminiert werden ist einfach nur noch unerträglich.

Ja, das genau ist das Problem, das ständige Gejammer darüber, dass Leute gesehen werden, die nicht der heteronormativen Utopievorstellung entsprechen.

Ich weiß ja nicht, warum du 365 Tage vor dem Baumarkt verbringst, dir ununterbrochen Bierwerbung oder Unterhaltungsshow mit Homo-Pärchen ansiehst. Aber wenn du das nicht tun würdest, dann müsstest du den Großteil der Bevölkerung nicht deinen albernen Empfindlichkeiten belästigen.

Es interessiert mich nicht im Geringsten. So wenig, dass ich nicht auf Schritt und Tritt damit belästigt werden möchte.

Ist es so schwer zu verstehen, dass jemand einfach nur seine Ruhe haben will?

Kommt einfach mal raus aus der Opferrolle.

TamilGerman  24.04.2023, 20:43

Also ich bin an LGdingda nicht interessiert, aber mich nerven sie auch nicht

zktg78ht
Fragesteller

Weil auch so viele Schwule dich belästigen 😅 klar haha

Viele haben ein falsches Image von der Community von nervigen Leuten die absurde Scheisse labern. Der Rest der was gegen die hat findet es einfach nicht nachvollziehbar und komisch

Gerade weil es mich nicht interessiert, was Andere so treiben und es mir trotzdem überall begegnet, fühle ich mich von diesem Thema genervt. Und wegen dem Umgang mit Andersdenkenden bzw mit anderen Meinungen.

TamilGerman  24.04.2023, 20:44

Also mich nerven sie nicht, obwohl ich mich nicht dafür interessiere

Ich habe über 10 Jahre in der linken alternativen Szene in Berlin gelebt und traue mir daher das Ureil zu dass es wie bei allen Menschen/ Gruppierungen auch in der Lgbtq Szene Schattenseiten gibt. Wer glaubt diese Menschen wären frei von Fehlern, irrt sich!

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, ob mir da einer wagt zu widersprechen.

Elementarer  24.04.2023, 20:09
 Wer glaubt diese Menschen wären frei von Fehlern, irrt sich!

 Na sowas! Ich dachte schon, dass sowohl der Papst als auch die Lgbtq Szene fehlerfrei sind. Ohje, was mach ich nun? Da lebe ich nun 70 Jahre in den Tag hinein...gut dass DU mich aufklärst, alles was ich mir an philosophischen und soziologischen Erkenntnissen angeeignet habe, für die Katz. Danke vielmals großer Meister für deine phänomenale Aussage!

GrandVoyager  24.04.2023, 23:31
@Elementarer

Ja, ja, ich weiß, du glaubst Ironie wäre hierbei angebracht, da ja scheinbar jeder fehlbar ist - nur wäre es dann auch schön diese Erkenntnis in dem Benehmen/Verhalten frei von Arroganz zu vermitteln. Hä!? Ja, ja, das fällt nur deshalb nicht auf, weil sehr viele Menschen mittlerweile schlechte Angewohnheiten angenommen haben, auf diese Weise lassen sich Schäden in der Gesellschaft leicht verheimlichen.

Natürllich kenne ich auch den nächsten Reflex der meisten Menschen auf das gerade von mir gesagte; Sie suchen den Fehler bei mir, aus dem Grund weil das die für sie einfachste Methode ist mit meiner Aussage umzugehen. Ja, ich kann das verstehen, denn die Vorraussetzungen um diese und andere Schäden in der Gesellschaft zu erkennen, gehen bei weitem über ein simples Psychologiestudium hinaus - also, gönne dir ruhig den Luxus der Ignoranz (wenn du möchtest).

Elementarer  25.04.2023, 11:08
@GrandVoyager

Ach, da habe ich was Falsches angenommem und deine Behauptung als ironisch betrachtet und ironisch reagiert. Dir war es also Ernst? Dass es "auch in der Lgbtq Szene Schattenseiten gibt". Da ist natürlich völlig richtig! Und natürlich hast du auch absolut recht mit deiner Aussage: "Wer glaubt diese Menschen wären frei von Fehlern, irrt sich!" Ja, die irren sich! Wie Recht du doch hast. Ich bestätige es nochmals!

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, ob mir da einer wagt zu widersprechen.

Mitnichten!

Insbesondere wenn "jemand 10 Jahre in der linken alternativen Szene in Berlin gelebt hat". KEIN WIDERSPRUCH MEHR. Grundsätzlich nicht mehr. Du KANNST nur noch Recht haben, insbesondere nach 10 Jahren Szene in Berlin!

GrandVoyager  25.04.2023, 18:28
@Elementarer

Die Standard Methode Kritiker zu diskreditieren ist halt ihnen das Mitspracherecht abzusprechen - ich denke, entsprechend deiner "Argumentation" wird dir diese Methode auch nicht fremd sein.

Elementarer  25.04.2023, 20:42
@GrandVoyager
Die Standard Methode Kritiker zu diskreditieren ist halt ihnen das Mitspracherecht abzusprechen...

Yepp....und ob deiner Ansage: "ob mir da einer wagt zu widersprechen" habe ich das auch nicht getan.

GrandVoyager  25.04.2023, 20:53
@Elementarer

Diskreditierungsversuche suchen meist subtile, verborgene, unterschwelige Pfade, wenn dem Kontrahenten nicht auf offenem Felde, im lichten Sonnenschein beizukommen ist.

Garlond  25.04.2023, 15:37

Da kann man nicht widersprechen. Ich sehe das Problem auch eher in der Veralgemeinerung auf beiden Seiten und an vielen Mitläufern, die gar nicht wissen wovon sie reden.

Weil wenn über LGBT hergezogen wird, ist es sehr oft extrem schwierig, das auf eine Ursache herunter zu brechen. Es bleit in den meisten Fällen bei allgemeinen Phrasen und nachgeplapperten Parolen.

Relativ aktuelles Beispiel, der so furchtbare LGBT-Kindergarten in Berlin. Alle plären mit, und kaum einer weiß was Sache ist. So das wir mit nur einem Fingerschnippsen von einem LGBT-Kindergarten bei einem Pädophilenparadis ankommen.

GrandVoyager  25.04.2023, 19:03
@Garlond

Du kannst mir glauben, ich bin absolut im Bilde über die Schattenseiten der LGBT Szene, jedoch, selbst wenn du ein ehrliches Interesse daran hättest von mir darüber aufgeklärt zu werden, würde ich dieses Wissen nur mit sehr wenigen Menschen teilen, allein aus dem Grund, da diese Erkenntnis von jedem Menschen selbst in Erfahrung gebracht werden muss, um es ehrlichen Herzens anzuerkennen und die Grundlage dafür ist der ehrliche Wunsch nach der Selbstbefreiung von Selbstbetrug und Illusion. Selbstverständlich ist nicht nur die LGBT-Szene von diesem Mangel an Selbsterkenntnis betroffen, sondern bezieht sich auf einen Großteil der Gesellschaft, bei den einen mehr , bei anderen weniger. Ich war sogar eine Weile versucht diese Aufklärungsarbeit zu unternehmen, musste aber schnell einsehen, dass Hilfsbereitschaft in dieser Hinsicht unerwünscht ist - aus dem offensichtlichen Grund, dass eine Änderung der Wahrnehmung, bzw. der Einfluss- und Machtverhältnisse unerwünscht ist.

Garlond  26.04.2023, 08:04
@GrandVoyager

Das stimmt, erzählen kann jeder viel. Man muss es selbst nachvollziehen können.
Aber das ist eigentlich gar nicht der Punkt, es geht darum, dass man den Apfel nicht gleich wegwirft, nur weil ein Wurm drin ist.

GrandVoyager  26.04.2023, 10:24
@Garlond

"es geht darum, dass man den Apfel nicht gleich wegwirft, nur weil ein Wurm drin ist."

Ja das wäre schön, nur ist es dafür nun zu spät, die Zeit der selektiven Auslese hat schon längst begonnen, nur ist das den meisten der sogenannten erste Welt Bewohnern noch nicht zu Bewusstsein gekommen, weil sie glauben ihr Status schützt sie auch wie bisher vor den in Zukunft noch gravierenderen Verteilungskämpfen. Gruppierungen, deren wesentliches Merkmal ist auf die Unterschiede aufmerksam zu machen, anstatt Gemeinsamkeiten hervorzuheben und dementsprechend zu leben und zu handeln, sind dabei eindeutig im Nachteil. Und da sie zu dieserart gegenseitigen Unterstützung nicht bereit sind, sind andere im Gegenzug auch nicht (mehr) bereit sie zu unterstützen. Das haben sie sich durch ihre Geisteshaltung selbst zuzuschreiben.

Garlond  26.04.2023, 12:21
@GrandVoyager

Ich weiß gar nicht wovon du redest, es gibt nun mal nicht "die" erste Welt Bewohner. Da gehören sowohl Mitglieder der LGBT dazu, wie auch Leute, die sich darüber aufregen. Das sind alles erste Welt Bewohner.
Wenn du irgendein Problem diskutieren oder gar lösen willst, musst du dich erst mal auf ein Problem fokussieren.
Und Veralgemeinerungen werden der Sache nie gerecht.
Du schreibst Blocktext über LGBT-Szene, Schattenseiten, Selbsterkenntnis, Illusion und Selbstbetrug und hast noch nicht ein Wort daran verschwendet, auf welche Schattenseite du dich beziehst.

Zeig doch erst mal auf um was es überhaupt geht, bevor du mit allgemeinen Phrasen endlos referierst.

Ich sehe mich ja als Teil der LGBT-Szene, welche meiner Schattenseiten meinst du denn?

Garlond  26.04.2023, 13:55
@GrandVoyager

Naja, ich würde sagen du hast viele Worte gemacht. Worauf du hinauswillst bleibt unklar. Beste Voraussetzungen für eine Politikerkarriere.

GrandVoyager  26.04.2023, 14:32
@Garlond

Wüsstest du den Hintergrund meiner Ausführungen, würdest du jedes einzelne Wort im konstruktiven Sinne auf die Goldwaage legen, aber wie oben schon gesagt, bin ich und andere nicht bereit meine Expertise zur Unterstützung der LGBT Szene zu verwenden, da sie eine Bewegung ist, deren wesentliches Merkmal die Abgrenzung, bzw. teilweise Ausgrenzung von anderen ist. Ich könnte das auch auf höchstem psychoanlytischen Niveau begründen, aber dann müsste ich ja Informationen preisgeben, die diesen Menschen der inneren Bereicherung dienen würden und das geht nun mal nicht, wenn man andererseits schlechte Charaktereigenschaften sanktionieren möchte.

GrandVoyager  26.04.2023, 15:28
@Garlond

Ja, nur war ich mir zu Anfang noch nicht über den Ausgang des Gesprächs im Klaren, wäre ich das gewesen, könnte ich ja aufgrund von Voreingenommenheit keine Ausnahmen machen.

Garlond  26.04.2023, 15:41
@GrandVoyager

Die LGBT-Community und Politik haben sich zu einem Knäuel aus unverständlichen Konzepten und schillernden Farben vermischt. Industriestaaten tun so, als ob sie das Problem der Ungleichheit gelöst hätten, aber in Wirklichkeit gibt es noch immer viele Menschen, die im Selbstbetrug gefangen sind. Wir sollten uns alle bemühen, durch den Dunst der Illusion zu schauen und zu erkennen, dass es in unserer Welt viele Gruppierungen gibt, die um wichtige Informationen kämpfen. Nur so können wir einen klaren Durchblick erlangen und die Welt zu einem besseren Ort machen.

GrandVoyager  26.04.2023, 18:09
@Garlond

Die Transformation der Gesellschaft würde zu lange dauern und daher ist es nun zu spät für diesen Versuch. Ja, ich finde das auch bedauerlich.