Warum sind LGBTQ-Menschen so sensibel?

7 Antworten

Punkt 1: Bitte was sind denn Lgbtq Menschen?

Punkt 2: Stell dir vor, du wärst aus Afrika oder sonst wo nach Deutschland geflüchtet - und bist dunkelhäutig. Hoffst in Deutschland auf eine bessere Zukunft, wirst aber oft diskriminiert, benachteiligt, beschimpft oder wie „Dreck“ angesehen. Findest du das toll? Bist du nicht der Meinung man sollte daran was ändern? Ja klar, es wird immer Menschen geben, die irgendetwas gegen einen haben, sei es der Pullover. Aber man sollte doch etwas dagegen machen, oder wenigstens versuchen es zu „normalisieren“

Punkt 3: Ja, klar, wir (diese komischen Lgbtq Menschen) sind sensibler als vielleicht heteros. Heteros werden aber auch nicht diskriminiert, als unnormal angesehen oder sonst etwas. Es ist nicht sehr schön so behandelt zu werden. Homosexuelle (….) tuhen keinem weh. Es ist doch scheiss egal, welche Sexualität man hat, ich mein es gibt heutzutage deutlich schlimmere Probleme

Punkt 4: Du bist so ein Typischer Mensch, der alles und jeden in eine Schublade steckt. Kennst vielleicht ein oder zwei Personen, die so sind und das war’s. Nur weil ein oder zwei Leute so sind, sind es noch lange nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Sexualität

Also, zu aller erst: Man kann Menschen nicht auf Grund ihres Genders oder ihrer Sexualität über einen Kamm schären. Das ist, als sagt man: "Warum haben alle schwarz haarigen Menschen den Drang Pommes zu essen?". Das sind alles individuelle Menschen mit eigenen Gefühlen.

LGBTQ+ Rechte sind vieler Orts noch sehr eingeschränkt. Die ganze Gesellschaft sollte mehr Sensibilität für dass Thema haben und es irgendwann auch normalisieren. Ich verstehe nicht ganz, was du da ansprechen möchtest.
Wenn Menschen für ihre Rechte einstehen und für Menschlichkeit, statt Hass kämpfen, dann ist das nicht "sensibel" sondern einfach nur nötig und richtig.

LGBTQ+ Menschen machen kein Drama aus Sachen. Die Situation ist dramatisch. Bis heute werden Menschen auf Grund ihrer Sexualität oder Identität diskriminiert. Wo bleibt die Verantwortung von uns allen, wenn zwei Männer Angst haben auf der Straße Händchen zu halten, wenn Lesben übersexualisiert werden, wenn Trans* Menschen ihre Identität abgesprochen wird, Menschen leiden und sogar sterben? Ich frage mich, wie man so unsensibel und unmenschlich sein kann, dass man sich nicht sofort für Menschen einsetzt, ganz normale Menschen. Das sind Individuen mit eigenen Gefühlen, Meinungen und dem gleichen Anspruch auf Rechte.

Es sind keine Kleinigkeiten. Es ist oft einfach nur Hass. Und Hass ist tödlich.

Außerdem: Alles was vor einem "Aber" kommt, ist meistens irrelevant.

Dich nervt es anscheinend, wenn Menschen für ihre Identität oder Sexualität einstehen. Du möchtest alle LGBTQ+ Menschen so sehen, aber die sind nicht anders als jede*r andere von uns. Individuelle Meinungen und Reaktionen zu unterschiedlichen Themen, das ist normal. Wegen Einstellungen wie diesen ist der Kampf um Rechte eben noch nicht vorbei. Deswegen müssen LGBTQ+ Menschen weiter machen. Deshalb dürfen sie nicht leise werden, deshalb sollten wir alle nicht leise bleiben.

Es sollte niemanden nerven, wenn Menschen glücklich sein möchten und nicht den ganzen Hass ertragen können. Hass beginnt mir Worten. Und Hass ist tödlich.

Viel Kraft und Unterstützung an alle LGBTQ+ Menschen und Allies, die für eine bessere, liebevollere Welt kämpfen, die für alle da ist.

LG DieUmfrage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatstudium und weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet

Stell dir vor deine Rasse/Sexualität wird jahrhundertelang diskriminiert/gefoltert/versklaft/hingerichtet/eingesperrt/sexuell missbraucht/geschlagen usw. Deswegen sind wir so "sensibel". 👍

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Menschen, die sich nicht kategorisieren lassen wollen. Sie wollen ihre Akzeptanz gesetzlich durchsetzen, um eine gerichtliche Handhabe gegen unliebsame Wahrheiten ausüben zu können. Das ist so, als ob man die Rechnung ohne den Wirt macht und führt zu einer Zerfleischung innerhalb eines demokratischen Staates... https://www.youtube.com/watch?v=7zsaqdJnffY

Diese Menschen wundern sich auch nicht über die Feindseligkeit, die ihnen gegenüber wächst, sondern setzen noch einen drauf. Auf die gleiche Aggressivität setzen dann ihre Widersacher. Wir werden eine schöne Zukunft miteinander haben, die China und Russland, durchaus ausnutzen werden. Die lieben es, wenn wir uns intern fertig machen. Das hat ökonomisch für uns auch, deftige Nachteile. Wenn Kernfamilien nicht mehr funktionieren, sind die Menschen unmotiviert, privat und in der Arbeit. Sie dezimieren sich, aufgrund des giftigen Klimas.

Muslime sind die einzigen, die dagegen halten können. Nicht mal die Feministinnen, kommen gegen die LGBTQ+ - Community an und das ironische dabei: Sie waren diejenigen, die sie ins Boot geholt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Das ist ein Nachteil des ganzen Social media Zeugs. Die Leute schaukeln sich zu irgendeinem Thema gegenseitig hoch. Das betrifft alle Bereiche.

Bei einigen LGBT Kindern kommt hinzu, sie haben oft lange in ihrem Inneren mit sich selbst gekämpft, bis sie sich akzeptiert haben. Nach dem Coming out ist das dann wie eine Explosion, die über das Ziel hinaus schießt.