Warum haben die meisten Frauen den Drang alles sauber und ordentlich zu halten, Männer aber eher weniger?

5 Antworten

Ich bin keine Männerhasserin aber vielleicht liegt es daran dass viele Jungs (und ich sage bewusst nicht männer) einfach keine Erziehung genossen haben und die Frau die Arbeit machen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leben und leben lassen

Algeti  03.09.2025, 13:16

Oder Männer lassen es der Frau machen weil sie keine Erziehung genossen haben.

DerSoziopath11 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 13:16

Nein das stimmt nicht. Das hat vielmehr biologische Gründe. Und was heißt Erziehung genossen? Sollen die geschlagen und gezwungen werden?

XHisMoonlightX  03.09.2025, 13:19
@DerSoziopath11

Digga bist du d*mm? Was für Biologische Gründe? Mach dein Scheiß allein. Deine Frau ist nicht deine Haushälterin. Hast wohl den Schuss nicht gehört 🤦🏼‍♀️

DerSoziopath11 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 13:25
@XHisMoonlightX

1. Ich bin nicht "Digga" du kleines Kind.

2. Frauen entwickelten möglicherweise eine sensiblere Wahrnehmung für potenzielle Gefahrenquellen im Umfeld (schlechte Gerüche, verdorbene Nahrung, Schmutz), weil das Überleben von Kindern davon abhing.

Männer dagegen konzentrierten sich stärker auf externe Gefahren (Raubtiere, Rivalen).

DerSoziopath11 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 13:33
@XHisMoonlightX

😂😂😂 dann bist du eif neidisch auf uns Junge. Dein Mann lässt dich auch nur noch putzen

XHisMoonlightX  03.09.2025, 13:35
@DerSoziopath11

Neidisch auf was? Ich suche mir kein Jungen sondern ein Mann. Und wenn ich allein sterben muss ist mir das immernoch lieber als für irgendein Burschen hinterher zu räumen 😂

DerSoziopath11 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 13:36
@XHisMoonlightX

Das ist genau dein Denkfehler. Deine Vorstellung von Männern 😂😂 er lässt dich genauso putzen und sauber machen. Geh jz weiter heulen Junge

XHisMoonlightX  03.09.2025, 13:42
@DerSoziopath11

das ist keine Vorstellung sondern so sollten Frauen behandelt werden. Wird er mich wie eine Königin behandeln, behandel ich ihn wie ein König. Ganz einfach. Ich seh es nicht ein dass mein Zukünftiger Partner auf der Couch sitzt und den ganzen Tag zockt während ich Arbeiten gehe, Haushalt mache und mich evtl noch um die Kinder kümmer.

Übrigens sehr Armselig von dir mir eine FA zu schicken um mir zu sagen dass ich heulen sollte. Bitte heul einfach selber über deine Traurigen Vorstellungen und deiner Schadensfreude🙏🏻

DerSoziopath11 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 13:49
@XHisMoonlightX

Wo steht es geschrieben, dass Frauen/Mädchen so behandelt werden sollen? Gleichberechtigung und Gleichbehandlung Junge 😉

Hahaha omg dieses Gelaber von König und Königin. Komm mal klar, du bist eine Frau von 4 Milliarden Frauen

XHisMoonlightX  03.09.2025, 21:17
@DerSoziopath11

Es muss nirgendwo geschrieben stehen. Meine Ansprüche definiere ich selbst – und die gelten für meinen zukünftigen Partner, nicht für dich. Gleichberechtigung bedeutet, dass ich frei entscheiden darf, wie ich behandelt werden möchte und was ich in einer Beziehung gebe. Wenn dir das zu hoch klingt, ist das nicht mein Problem.

DerSoziopath11 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 05:16
@XHisMoonlightX

Omg 😂😂 träum ganz schön weiter... Bro denkt sie wäre Kim Kardashian 😂😂

XHisMoonlightX  04.09.2025, 05:58
@DerSoziopath11

Das hat nichts damit zutun sondern ich weiß was ich will. Und ich will ganz sicher nicht so ein kleinen Burschen wie dich der denkt dass sowas wie in deiner Frage normal ist. Ich werde auch auf deinem Niveau nicht weiter diskutieren.

Weil Menschen schon seit Zehntausenden Jahren Jäger und Sammler waren.

Das heißt, der Mann war irgendwas Jagen, die Frau hat um den jeweiligen Wohnort herum gesammelt und Pflanzen und die eventuelle Jagdbeute verarbeitet.

Dort war dann der Dreck, den sie auch wieder beseitigen musste.

Der Mann war ja Jagen.

Oder auch Mal auf dem Kriegspfad.

Auch wenn heutzutage die "Jagdbeute" aus Geld besteht, ist es doch immer noch weit verbreitet, das der Mann Materielle Güter stellt, die Frau "versorgt " wird und dafür häusliche Dinge erledigt.

Außerdem haben Männer sowieso Probleme damit Dinge auf kurze Entfernung zu erkennen, da ihre Wahrnehmung eben für die Jagd optimiert wurde.

Dreck existiert in ihrem Blickfeld somit einfach nicht.

Aufgrund der Erziehung. Mädchen müssen idR häufiger / mehr im Haushalt helfen und Frauen werden dafür verantwortlich gemacht, wenn es unordentlich ist und auch stärker dafür verurteilt.

Als Beispiel: Ein Paar wohnt zusammen, Familie kommt zu Besuch. Meistens wird dann von der Frau erwartet zu managen, dass vorher aufgeräumt wird. Ist noch irgendetwas unordentlich, wird von den Gästen idR die Frau darauf kritisch angesprochen. Selbst wenn der Mann das Chaos gemacht hat, wird erwartet, dass sie sich nicht so anstellt und dennoch sauber macht. Auch nach dem Essen wird meistens erwartet das die Frau abräumt und für Ordnung sorgt.

Es wandelt sich langsam, aber auch wenn Männer immer mehr im Haushalt machen, lastet der Hauptteil der Verantwortung weiterhin auf den Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das ist ein Vorurteil....ich habe das schon genau anders herum erlebt.

Kenne das eher andersrum.