Ist eure Wohnung immer Ordentlich oder eher Unordentlich?

kuestenflueger  11.08.2023, 21:16

warum das bild einer messibude ?

norules4life
Fragesteller

messie würde ich das nicht nenen

eher unordentlich

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon immer chaotisch veranlagt. Alle Versuche, das zu ändern, sind kläglich gescheitert. Wenn ich mal richtig aufräume, finde ich nichts mehr wieder und nach wenigen Tagen ist der Urzustand wiederhergestellt. Juckt mich aber nicht wirklich :-)

norules4life
Fragesteller

stehen bei ihnen auch manchmal angefanges essen mehrere tage

in der küche ? und dreckige teller

Nach meiner Einschätzung könnte mehr Stauraum das Problem lösen.

Mich stresst Unordnung, wenn ich sie ständig im Blick habe. Was bedeutet, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, kann ich entspannt darüber hinwegsehen.

Giwalato

Meine Wohnung ist immer ordentlich und aufgeräumt. Ich kann zu jeder Zeit Besuch empfangen ohne mich schämen zu müssen. Einzig und allein im Wohnzimmer kann mal etwas Spielzeug von der Katze rumfliegen weil die sich das selbst aus ihrer Kiste rausholt und damit spielt. Heißt selbst wenn ich morgens alles wegräume liegt es abends eh wieder verteilt im Wohnzimmer rum und ich kann es wieder wegräumen.

Und das auf dem Bild ist weder sauber noch aufgeräumt. Würde ich mich persönlich absolut nicht wohlfühlen und würde ich auch ganz dringend ändern.

Ich lebe weitgehend minimalistisch, habe also nahezu alle Dinge, die keinen praktischen Nutzen haben, oder ohnehin nicht regelmäßig verwendet werden, aus meiner Wohnung verbannt und verschenkt.

Daher ist es für mich sehr einfach, Ordnung zu halten.

Die Darstellung auf dem Bild finde ich - selbst wenn ich meine früheren Wohnungen als Grundlage für die Bewertungen heranziehe - ausgesprochen unordentlich und tatsächlich auch als unhygienisch.

Größtenteils halte ich Ordnung. In der Woche bleibt mal was liegen weil ich nach der Arbeit keine Lust mehr hab was zu tun, das wird aber am Wochenende alles erledigt und dann fühle ich mich auch wieder wohler.

Unordnung ist noch ok aber dreckig geht gar nicht. Das auf dem Bild wär mir zu viel, da könnt ich mich niemals wohl fühlen.