Warum gucken (attraktive) Frauen beim vorbeigehen uns Männer nie in die Augen zu? (Liebe, Herz)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt bei mir persönlich einfach daran dass ich denke es ist ein ganz normaler Blick und achte nicht sonderlich groß drauf wenn mich jemand ansieht. Was mich aufregt sind diese Frauen die einen Typen wenn er mal seinen ganzen Mut zusammen nimmt und zu ihr kommt und sie anspricht dann einfach Links liegen lässt oder ihn als A******** abstempelt.Aber wenn man sie nicht anspricht flennt sie dem ganzen Tag rum warum sie keinen findet -_- Bin auch w und mir tut die Männerseite echt manchmal leid.Die habens echt schwer xD

suarezma
Fragesteller

Hallo Myuchenza, danke für Dein ehrliches Antwort. Du verstehst mich sehr gut.

saminacobain  17.04.2015, 18:34

du weißt nie was diejenigen schon alles erlebt haben.. natürlich gibts paar die ohne grund einfach eingebildet und übertrieben reagieren aber viele haben leider einen grund. (das soll nicht böse gemeint haben du hast schon recht :3)

Myuchenza  17.04.2015, 18:48

ja ist echt so leider. :( Keine Sorge versteh ich schon nicht falsch ;)

Ich habe aber gegenteilige Erfahrungen gemacht! Allerdings ist es schon 40 Jahre her, dass ich 20 Jahre alt war.

earnest  18.04.2015, 12:18

Och josef ... Du hast bestimmt noch schöne und überaus schauenswerte Augen ...

Deiner Bemerkung über die attraktiven Frauen könnte man entnehmen, dass nur die attraktiven so sind. Die unattraktiven, die schauen dann, oder wie? Ich als Frau möchte nicht als Lustobjekt betrachtet werden. Deshalb vermeide ich den Blickkontakt zu Männern, die ich nicht kenne, weitgehend. Ein begehrlicher Blick meinerseits könnte ja signalisieren, ich wäre leicht zu haben. Das bin ich aber nicht. Deswegen. Und ich könnte mir vorstellen, dass viele meiner Geschlechtsgenossinnen genauso denken.

saminacobain  17.04.2015, 18:37

es gibt keine unattraktiven menschen. aber du hast vollkommen recht. viele frauen mussten/müssen sich schon einiges gefallen lassen. und das völlig ohne recht

Ich bin zwar erst 13 (bzw. bald 14) aber kann trotzdem was dazu sagen weil ich sowas öfters beobachte. Also ich persönlich schaue eigentlich immer wenn ich einen Typen sehe hin und auch in die Augen aber das eher automatisch. Ich glaube dass die meisten denken dass es falsch verstanden werden kann wenn sie jemanden fremden anschauen. Bei manchen ist es auch so dass wenn sie einmal hinschauen nicht mehr wegschauen können weil ihnen irgend was besonderes aufhefallen ist und daraus wird dann ein stalkerhaftes anstarren (das konnte ich oft beobachten) und um das zu vermeiden schauen sie lieber garnicht hin.

ok das ist eigentlich nicht meine meinung aber wenn ich objektiv darüber nachdenk kommt das raus. vielleicht liegt es daran dass viele frauen vorallem auf eine beziehung aus sind. und wenn man auf der straße an jmd vorbeiläuft ist die wahrscheinlichkeit mit demjenigen etwas aufzubauen ziemlich klein. 'warum sich also die mühe machen' sozusagen. beziehungen entstehen oft aus freundschaften raus oder menschen die man schon lange und/oder gut kennt. vielleicht liegt es daran, vielleicht auch nicht. oder du triffst nur frauen die schon in einer beziehung sind oder einfach nur unhöflich oooder du bist nicht deren typ. man weiß es nicht :D hoffe das hilft <3

saminacobain  17.04.2015, 18:31

und wir schauen schon. aber oft erst wenn der mann nicht mehr schaut ;D