Warum grüßen sich Motorradfahrer? Nervt das nicht total, wenn man immer die Hand oder den Arm hebt während der Fahrt?
8 Antworten
Weil es so ist. Was stört's dich? Man grüßt sich nicht nur sondern gibt einem manchmal auch Zeichen. Und nervig ist das auf gar keinen Fall. Abgesehen gibt's auch andere die sich untereinander Grüßen.
Im übrigen, es kommt immer wieder mal vor das sich je nachdem längst nicht alle untereinander Grüßen. Bei einigen kommt es darauf an was man fährt. Es war oder ist durchaus mal so das jemand auf einer SSP niemanden Grüße der mit einer Harley oder dem fahrenden Sofa einer Goldwing entgegen kommt.
Also, Motorradfahrer ist nicht gleich Motorradfahrer. Eigentlich Quatsch aber oft ist es so.
Du heißt aber so. Hab nur das Haudegen75 nicht drangehängt🤷♂️
Warum so aggressiv? Wenn du das nicht kennst, bist du nur wenig unterwegs gewesen, und auch sonst wenig kontaktfreudig (Händler, Tanke, Parkplatz) zu anderen Mopedfahrern. Da wird das nämlich regelmäßig thematisiert.
Übrigens grüßt man nicht nur, man hilft sich auch gegenseitig. Stichwort: Partnerschaftliches Verhalten. Das ist unter Mopedfahrern weitaus ausgeprägter als bei Autofahrern.
Seid nett zueinander
An deinem Sozialverhalten musst du noch arbeiten, das ist genau so degeneriert wie dein Verhalten unter Mopedfahrern,
Habe kein Motorad würde es machen weil
1) Tradition
2) Spaß
Schon ein bischen weird. Aber bei Busfahrern finde ich es noch lächerlicher. Die segen sich ja mind 8x am Tag und grüssen sich jedesmal. Ist wohl das spannendste was denen am Tag passiert
Das machen alle Busfahrer und jeder Bürgermeister unterwegs. Bei Motorradfahrern habe ich (71) das aber in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Es wäre während der rasanten Fahrt auch lebensgefährlich.
Weil man Gleichgesinnte halt grüßt und nein es nervt nicht, brauche den linken Arm ja nicht zum fahren nur zum kuppeln.
Ha, da hast du aber selbst noch ausgebessert, was? 🤭
Ich frag einfach nur, alter!!! Trotzdem danke für die Antwort.