Wieso reden Taxifahrer während der Fahrt oft Quatsch?

8 Antworten

Sie reden nicht Quatsch, sondern unterhalten sich und führen eine menschliche Konversation, die den meisten NPC's sowie dir, nicht in den Quellcode während der Programmierung geschrieben wurde.

Takasha  17.07.2022, 20:50

Das muss ein Stern bekommen 🤣

Kommt drauf an, welche.

Ich war auch schon Taxifahrer und hab nicht viel geredet, es sei denn, der Fahrgast wollte reden. Ein paar Gespräche waren auch echt super. Es gab Fahrgäste, die gerne über einige schöne Themen geredet haben, zum Beispiel Urlaubsreisen, Fremdsprachen, Musik und so. Dann gab es aber auch die anderen Fahrgäste, dessen Gespräche echt peinlich waren. Und bei denen hab ich einfach die Methode angewandt: Blick nach vorn, auf den Verkehr achten, zwischendurch nicken bzw. ja sagen, damit der Fahrgast nicht beleidigt ist. Ansonsten den Fahrgast möglichst rasch an sein Fahrtziel bringen und ihn bald loswerden.

Waren Gruppen mit mir im Taxi unterwegs, achtete ich nur darauf, dass sie mich nicht ablenkten. Denn mein Fokus blieb dann vollständig auf dem Verkehr und nicht auf der Gruppe. Ich wollte nur die Gruppe an ihr Ziel bringen. Es sei denn natürlich, sie hatten Fragen an mich, bezüglich etwas, was die Fahrt oder so betraf.

Wahrscheinlich, um die Stimmung aufzulockern. Es wär ja komisch und unangenehm, wenn man sich die ganze Zeit anschweigt.

weil denen langweilig ist man kann sich ja auch mit nem taxi fahrer unterhalten

Bei uns können Sie kaum Deutsch und ich verstehe kaum was oder ich verstehe die Worte aber ich verstehe nicht was sie sagen wollen.

Ich bin nur zweimal Taxi gefahren zum Krankenhaus weil ich einen Gips hatte und nicht selbst autofahren konnte und mich keiner fahren konnte.