Warum steht im Bus " Nicht mit dem Fahrer sprechen (während der Fahrt)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Busfahrer könnte ein Italiener sein - und der redet oft mit Händen und Füßen .... Aber die braucht er zur Bedienung des Fahrzeugs.

Zum einen soll man den Busfahrer wahrscheinlich nicht bei der Arbeit stören. Zum anderen kann ich mir durchaus vorstellen, dass so mancher Busfahrer für diesen Hinweis dankbar ist. Viele Fahrgäste reden ja gerne mal und wenn man sich das Gerede von vielen Gästen über mehrere Stunden hinweg anhören muss, hat der ein oder andere sicherlich schnell Kopfschmerzen oder fühlt sich gestört. Ich fahre selbst oft mit dem Bus und hab solche Hinweise auch schon bemerkt. Manchmal weist der Busfahrer die Gäste sogar darauf hin. Jedoch selten. Viel öfter unterhält er sich dennoch, vor allem wenn es sich um 'Stammgäste' handelt.

Der Busfahrer würde - im Gegensatz zum Autofahrer - von einer fremden Person angesprochen und es könnte sich alles Mögliche daraus entwickeln. Im Flugzeug sind in der Regel mehrere Piloten und die Stewardessen vertraute Personen.

Unfall mit Taxifahrer während meiner Reha.. Muß BG einspringen?

Hallo Ich hatte kürzlich mit einem Fahrer für Krankentransport einen Unfall indem er rückwärts vor eine Hausmauer fuhr. Da ich vor 6 Wochen an der HWS operiert worden bin was versteift wurde gab es dabei einen Ruck der arg unangenehm war. Auf anraten einer Therapeutin hab ich es dann gemeldet für mögliche Folgeschäden. Seither tut es weh.. Die Inplantate sitzen aber noch. Das ganze während meines Reha Aufenthaltes.. Wie verhält man sich jetzt. Wenn zwar so alles OK aber ich immer noch schmerzen hab? BG Fall? Muss ich die anschreiben? Nochmal zum Doc soll ich nach einer Woche wenn nicht besser... Aber was kann jetzt passieren.. Rein rechtlich....Reha Kollegen meinen dafür gäbe es Schmerzensgeld etc.. Ich will hauptsächlich die schmerzen los werden und meine Rechte und Pflichten wissen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Taxifahrer im Auto nicht angeschnallt

Ich habe neulich gehört, dass für Taxifahrer im Auto während der Fahrt keine Anschnallpflicht besteht. Ist das so wirklich richtig? Sie sind doch einer Gefahr bei einem Unfall genau so ausgesetzt, wie jeder andere Autofahrer auch.

...zur Frage

Wenn ein Beifahrer der auch Führerschein hat sich während der Fahrt abschnallt, bekommt dann der Fahrer auch ein Bußgeld?

...zur Frage

Fragen die man einem Busfahrer stellen kann (dringend interview)?

Frage steht schon oben, bin für jede Antwort dankbar. Einfach was euch so einfällt, was Leute, die Bus fahren den Busfahrer so während der Fahrt oder beim Kauf eines Tickets fragen.

...zur Frage

Warum muss man manchmal vorne in den Bus einsteigen?

Also an den Türen von Bussen steht immer dran, von ich glaub von 20-6 Uhr, vorne beim Fahrer einsteigen und die machen auch nicht die hinteren Türen auf. Liegt es daran, dass in der Zeit keine Kontrolleure unterwegs sind?

...zur Frage

welche Rechte und Pflichten hat der Taxifahrer?

  1. Darf ein Taxifahrer während der Fahrt telefonieren? Wenn er angerufen wird während der Fahrt dürfte er doch den Fahrgast fragen ob er kurz rangehen darf. Vielleicht ist es ja der Chef?! Aber vorher müsste er ja rechts ran...

  2. Wenn ein Taxifahrer ins Ausland fährt. Wo muss er bescheidgeben, was sollte er tun? Oder kann er ohne vorbereitung direkt losfahren.

  3. Wieviele Tage Urlaub steht einem Taxifahrer zu wenn er 6 mal die Woche arbeitet. Und wann darf er den Urlaub nehmen?

  4. Was würde die Berufsgenossenschaft eher wollen? Dass ein Angehöriger des Unternehmers als Taxifahrer beschäftigt ist oder eine dem Chef fremde Person?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?