Trinkgeld für Taxifahrer bei Krankentransporten zur Klinik und zurück?

5 Antworten

Wenn Trinkgeld dich auffrisst, gibst du es natürlich nicht. Und wenn du dich damit nicht wohlfühlst, sprichst du die Situation gegenüber dem Fahrer an. Deine Situation wird mehr als nur Verständnis wecken. Du wirst herausfinden, dass Taxifahrer in deinem Fall nicht mit Trinkgeld rechnen: Sie fahren oft genug Krankentransporte; und du bist nicht die einzige in so einer Situation.

Du machst das alles sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Britta1102
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort 🍀

ich würde genau 0 mal trinkgeld geben an deiner stelle. wieso solltest du auch?

Bei normalen Taxifahrten gebe ich eigentlich immer Trinkgeld. Bei Krankenfahrten läuft ja eh alles über Rechnung und da hab ich persönlich noch nie was gegeben. Aber das muss ja jeder selbst wissen ob er was gibt oder nicht.

nein, musst du nicht aber mal eine Tafel Schokolade, eine Flasche zu trinken oder eine. Kaffee kannst du den Fahrer schon geben.

Müssen muss man gar nichts.

Wenn es Dir finanziell schlecht geht, dann solltest Du auch nichts geben. Letztendlich musst Du ja sehen, wie Du geldmäßig klarkommst.