Reha Klinik ü. 1,5 Stunden Fahrzeit entfernt?

2 Antworten

Hallo,

erste Frage: Reha dauerhaft, also mit Übernachtung, oder jeden Tag hinfahren?

Wenn ein längerer Aufenthalt vorgesehen ist:

es gäbe sicher Personen, die das für dich erledigen. Vielleicht bin ich etwas leichtgläubig, und zu sehr hilfsbereit, aber ich bin Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr in einem Dorf. Wenn mich jemand anrufen würde, nur weil er mich deswegen kennt (du könntest zb einen Bekannten den du dort kennst oder den Kommandanten) und fragen ob das geht, würde ich nicht nein sagen. Wenn sich dort jemand findet der Zeit hat, und sie ein geeignetes Fahrzeug dafür haben (wie wir zum Beispiel ein geräumiges Mannschaftstransportfahrzeug), kann es sein, mit etwas Glück, dass dir dort geholfen wird. Und ein wenig Trinkgeld für die Mannschaftsverpflegung hat noch keiner Feuerwehr geschadet ;)

Wir haben zum Beispiel mal eine ältere Dame samt ihren Alt-Kleidern, 40 Minuten lang in die Stadt gefahren, weil man die dort spenden konnte, und sie selber aber nicht den Platz und die Fahrtauglichkeit hatte.

Ich würde es versuchen, aber wie gesagt, vielleicht bin ich da zu leichtgläubig. Und wenn in deiner Nähe (z.B. in einer Stadt) nur eine Berufsfeuerwehr existiert, kannst du meine Idee leider wieder streichen.

Ich wünsche dir dennoch eine schnelle Genesung, und einen schönen Reha-Aufenthalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ja wohl kaum selbst fahren können und wohl auch nicht den Zug nehmen können.

Wende dich an die Rehaklinik, oft haben diese einen Fahrservice. Ansonsten ist deine Rentenversicherung dein Ansprechpartner.