Redet ihr eigentlich mit dem Taxifahrer während der Fahrt? :-) Ich weiß oft nicht was ich sagen soll und dann ist Totenstille und ich schaue nur ausm Fenster?

12 Antworten

Ich fahre selten mit dem Taxi.

Wenn, dann meist mit mehreren Leuten - da redet man dann miteinander.

Alleine: ich überlasse es dem Fahrer, ob er sich unterhalten möchte oder nicht.
Einige Fahrer sind sehr plauderfreudig, andere eher die stumm von A nach B preschenden Muffel, die einfach nur ihre "Ware" abliefern.

Ja. Meist komme ich auf seine Automarke zu sprechen und ob er damit zufrieden ist und dann entwickelt sich schon ein Gespräch.

Nö - wobei ich aber auch schon lange nicht mehr Taxi gefahren bin.

Als jemand der lange nebenbei Taxi gefahren ist:

9 von 10 der Leute reden mit dem Taxifahrer. Selten dass einer einsteigt und nicht mit mir geredet hat. Habe dann meistens einfach gefragt "Und wir war dein Abend?" und dann haben sogar die, die schüchtern waren direkt losgeredet.

Bloodwyn
Fragesteller

:-) dann hast du das ja angestoßen

Ne außer er spricht mich zu gewissen Themen an . Ansonsten nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah