Wie oft fahrt ihr mit dem Taxi?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Einmal im Jahr 41%
Über dreimal im Jahr 24%
Zweimal im Jahr 18%
Dreimal im Jahr 18%

14 Antworten

Sehr selten, nicht öfter als zwei Mal im Jahrzehnt, meist noch seltener.

Zweimal im Jahr

Wir würden es gerne öfter mal nutzen (auch weil der Busverkehr extrem weniger geworden ist und auch nur bis 22 Uhr geht), aber das ist hier schlichtweg nicht möglich! Seit Corona haben Taxi-Unternehmen nämlich nicht mehr die gesetzliche Pflicht auch Nachtfahrten anzubieten und seitdem sind in unserer Stadt leider auch sämtliche(!) Betreiber (also auch die freien Anbieter) dazu übergegangen sich nur noch tagsüber mit überwiegend Dialyse-Patienten etc. (wo die Krankenkasse alles bezahlt) und sonstigen zu der Zeit eigentlich immer unproblematischen Kunden zu beschäftigen.

Das reicht, damit das Geschäft läuft, wäre auch halbwegs krisensicher und Angst vor Überfällen oder schwierigen besoffenen Gästen etc. bräuchte man dann auch nicht haben. Das Nachtgeschäft interessiert sie ihren eigenen Worten nach gar nicht mehr und es gäbe ohnehin auch immer weniger Taxifahrer, die überhaupt so arbeiten wollen würden.

Deswegen muss man entweder bis 19:30 Uhr noch ein Taxi ergattert haben oder mit 25,- € Extrakosten für die Anfahrt eins aus der größeren Nachbarstadt bestellen oder einfach selbst fahren. Wenn bei uns nun z.B. mal wieder ein Kneipenquiz oder eine sonstige Veranstaltung ist, kriegt man oft verärgerte bis verzweifelte Gesichter zu sehen, von Leuten, die das bis dahin noch nicht wussten und auf einmal nicht wissen, wie sie denn nun überhaupt nach Hause kommen sollen.

Echt besch....

Das kommt drauf an. Ich bin seit Jahren in Deutschland nicht mehr Taxi gefahren, und auch nicht UBER. Und im Urlaub fahre ich meist auch in einem Bus oder in einem vorher gebuchten Transfer. Das kann dann aber durchaus ein Taxi sein.

Über dreimal im Jahr

Guten Morgen, da ich viel im Theater bin und es Abendveranstaltungen sind bietet es sich an, mit dem Taxi zu fahren, lieben Gruß

Dreimal im Jahr

Aber nur in anderen Ländern, wenn ich dahin reise. Einfach ist es zu teuer, statt eines Taxis gehe ich dann auf einem Habal-habal.