Wie oft fahrt ihr mit dem Taxi?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nur im Notfall 62%
Anderes 38%
Regelmäßig 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur im Notfall

Aufgrund der Preise auch nur im Notfall.

Nur wenn ich mit dem Flugzeug verreise, nehme ich das Taxi von zu Hause zum Flughafen. Das kostet um die 25 Euro für die einfache Strecke.

ÖPNV habe ich dafür zwar auch schon genutzt, ist aber mit Gepäck nicht optimal. Parken am Flughafen (Frankfurt) wäre z.B. für 7 oder 14 Tage viel teurer und einige preiswerteren Dauerparkplatz-Anbieter für Flugreisende mit Flughafen-Transfer-Service liegen weiter vom Flughafen Terminal weg, als meine Wohnung. 😁

Silo123  17.05.2022, 13:44

25€ zum Flughafen würde ich auch ausgeben, vor allem , da die Öffis kaum billiger sind, oder sogar eher teurer.

Aber keine Ahnung,was ein Taxi zum oder vom Flughafen hier! kosten würde. Also da dann echt Öffis. (Die An-und Abfahrt zum Flughafen ist mit Abstand das übelste- und nachts geht ohnehin gar nichts)-) Das Parken am Flughafen ist ja auch unbezahlbar. Und WENN ich echt mal fliege, dann für Lange!. Ich mache das alle paar Jahre mal, aber, wenn ich schon fliege, dann muß das ausgenutzt werden- IMMER mehrere Wochen.

Anderes

Nach Möglichkeit gar nicht. Bis 5 km laufe ich lieber zu Fuß und spare mir die 25 Euro. Das dauert ungefähr 45 Min. bis zum Ziel.

Silo123  17.05.2022, 13:33

Ich laufe dann auch eher zu Fuß, wobei ich oft alles andere als gut zu Fuß bin. Wenn ich gerade schlecht laufen kann, schaffe ich 5 km nichtmal in 2 Stunden- oder weit mehr. Aber Taxi ? zu teuer!.

Ich geniese Urlaub in Ländern, wo ich an Tagen, wo ich sehr schlecht zu Fuß bin oder mich einfach überommen habe- in diesen Fällen nur noch geradezu Schneckentempo- auf ein Taxi ausweichen und das sogar bezahlen kann. Ich kann dort auch einfach mehr WAAGEN und das bedeutet für mich FREIHEIT. Manchmal bin ich ja besser zu Fuß, wobei 5 km in 45 Minuten-das schaffe ich nichtmal an besten Tagen. Lang, lang ist`s her, daß ich das konnte.

Die letzten Jahre kam es häufiger vor, daß eine Entfernung von nur noch 600 Metern- 1km fast eine Horrorentfernung war und meine Tochter dann losgelaufen ist und mich mit dem Auto abgeholt hat. Ohne Tochter in Petto brauche ich dann halt SEHR lange. Halbe Stunde und länger.

TheoPhysi  17.05.2022, 13:43
@Silo123

Das funktioniert auch nur wenn man stamm geht. 🙂 Mittlerweile bin ich auch nicht mehr gut zu Fuß. Bei uns fährt sogar eine Bahn. Aber Sonnags muß man 20 - 30 Minuten warten bis eine kommt. Und die Leute gucken immer so komisch in der Bahn wenn man einen im Schuh hat. Da gehe ich lieber zu Fuß. 🤣

Nur im Notfall

Nur im absoluten Notfall, zumindest in Deutschland. Taxis sind so teuer, daß ich alles tue, um das zu verhindern.

In manch anderen Ländern(wo Taxis nicht so teuer sind) hingegen nutze ich ganz gerne mal ein Taxi-

Anderes

nie

wenn ich was brauche ruf ich meinen Opa an, der ist mein Privattaxi

Moewe4
Fragesteller

😃😃👍

Miaschtler  17.05.2022, 07:34
@Moewe4

Mein Opa hat mich auch grad zum Arzt gefahren 💅🏻👍

Moewe4
Fragesteller
@Miaschtler

Ich wünschte ich hätte auch so einen Opa, ich muss auch gleich zu Arzt.