Warum gibt es noch Obdachlosigkeit in DEUTSCHLAND und wird nicht abgeschafft?

4 Antworten

Wie willst du abschaffen, das Menschen keine Hilfe annehmen oder sich an rudimentäre Regeln (zb keine Alkohol, Drogen, Gewalt in hilsunterkünften) halten?

Theoretisch müsste niemand obdachlos sein. Jeder hat mit bürgergeld Anspruch auf eine ubterkunf

Wie willst du die denn abschaffen? Man kann die Leute ja nicht einsperren. Nicht jeder ist in der Lage, eine Wohnung zu erhalten. Und das Zusammenleben mit anderen klappt auch nicht immer unbedingt. Es ist leider manchmal ziemlich kompliziert. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen auf der Strasse leben.

Ein Grund ist sicher, es gibt zu wenig Wohnungen, die auch bezahlbar sind.

Wir leben in einer Demokratie. Jeder kann seine Lebensform selbst bestimmen. Anders war es mal in der NS-Zeit. Da wurden diese alle von der Straße eingesammelt und ins Lager gebracht.

Waldmorti
Fragesteller

Echt? Aber nur um sie zu verkohlen…🧖‍♂️