In Deutschland besser?

3 Antworten

In Deutschland besteht auf jeden Fall immer die Möglichkeit, in einer Obdachlosen-Unterkunft zu übernachten und was zu essen zu bekommen.
Aber die meisten Obdachlosen wollen das nicht.

In armen Ländern besteht diese Möglichkeit nicht.

vanOoijen  17.02.2024, 20:29

Die meisten Obdachlosen hier haben das durch und fanden es unerträglicher als die Straße. So sieht es aus.

Rubezahl2000  17.02.2024, 20:32
@vanOoijen

Die Obdachlosen wollen das nicht, weil sie keinen Bock haben auf die Regeln, die in solchen Einrichtungen gelten, z.B. in Bezug auf Alkohol...

vanOoijen  17.02.2024, 20:44
@Rubezahl2000

Nein, weil da Gewalt herrscht und Diebstahl und sie sich mit Läusen und Krankheiten infizieren.

Ja DE ist besser.

Den auch Obdachlose haben in De Anspruch auf Bürgergeld und auch auf die "angemessene" Miete.

Somit lässt sich die Obdachlosigkeit relativ leicht beseitigen.

FranzDeutsch  17.02.2024, 21:16

Dann warst du scheinbar noch nie in einer Großstadt bzw hast die Augen nicht aufgemacht

FranzDeutsch  17.02.2024, 21:20
@Asporc

Warum gibt es dann so viel Deutsche Obdachlosigkeit und die Gäste bekommen alle umsonst und teure Handys?

Asporc  17.02.2024, 21:29
@FranzDeutsch

Die "gäste" bekommen IMMER noch weniger als der Bürgergeldempfänger

Den ein Flüchtling bekommt WENIGEr als Bürgergeld das hättest selbst du dir mal merken können.

Und warum es obdachlosigkeit gibt ? Da hättest du mal mit den Obdachlosen reden sollen statt an denen vorbei zu gehen oder sie an zu pöbeln.

Einige wollen keine Staatliche hilfe, andere sind überfordert mit Formularen der nächste zieht es vor das Bürgergeld in Alk oder Opeoide zu investieren ... ... ...

Asporc  17.02.2024, 21:33
@FranzDeutsch

Ukrainer haben einen Sonderstatus!

Was übrigens etwas ist dem ich nicht zustimme. Solche Ausnahmeregeln bringen hauptsächlich probleme.

FranzDeutsch  17.02.2024, 21:34
@FranzDeutsch

Du redest mal wieder Asylmissbrauch schön das Geld ist Deutsches Volkseigentum.Und ja ich würde obdachlosen zb ein Brötchen geben statt Geld. Unsere Gäste reden auch kein Deutsch und haben mit Formularen kein Problem. Aber Einheitsdeutschen hilft man nicht.

FranzDeutsch  17.02.2024, 21:35
@Asporc

Die sollen zurückgehen und ihr Land wieder aufbauen. Junge Männer wie Bäume

Für die Personen wird's kaum nen Unterschied machen. Allerdings gibt's hier auch einige Angebote,wie Kältebus, Möglichkeiten in ner Unterkunft etc.

Leider immernoch zu wenig Plätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.