Warum gibt es keine Traktoren auf der Autobahn?
Wenn ein Traktor schneller als 60kmh fährt,dann darf er ja auf die Autobahn, aber warum sieht man es nie und das würde die Farm Industrie deutlich bessern.Und es würde das Leben der Bauern vereinfachen.
7 Antworten
es gibt diese Schnellläufer bereits
Autobahn: JCB Fastrac 4000 fährt jetzt schneller als 60 km/h
warum sollte jemand mit nem Schlepper auf die Autobahn wollen
Neben dem weiter oben genannten JCB Fastrac ist auch der Unimog autobahntauglich. Vom Getriebe her könnten alle Fendt Vario über 60km/h fahren, doch die Auflagen dafür sind zu hoch und gehen auf Kosten der Ackertauglichkeit.
Mitunter werden Traktoren aber auf der Autobahn eingesetzt, z.B. für Vegetationsarbeiten. Im Saarland werden zudem Fendt Kommunaltraktoren bei der Autobahnmeisterei eingesetzt.
Weil Traktoren für gewöhnlich bei 40 oder 60 kmh abgeriegelt sind.
Eine langsamere Übersetzung ist im Gelände nun einmal stärker.
Was ich schon gesehen habe sind Traktoren auf LKW-Anhängern auf der BAB.
Die wenigsten Traktoren haben eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h, und Fahrerlaubnisklasse T gilt bis maximal 60 km/h. Außerdem muss kaum ein Landwirt so weite Strecken bis zu seinen Feldern fahren.
im Baustellenbereich auch auf der Autobahn sind Schlepper mit Hänger unterwegs, gefordert ist mind. der CE
Kein Traktor schafft über 60 kmh und die Traktoren fahren nicht lose rum, sondern mit Anhänger
Schön wärs, wenn es bei jeden Hersteller so als Zugmaschine eingetragen werden kann. Nur das ist heute in modernen Träckern nicht so einfach, über 60 kmh wegen technische Vorschriften auf der Autobahn hochzubretzeln
Da wär ich mir nich so sicher.😁
https://www.youtube.com/watch?v=3DL1katH1Q4