Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Warum gibt es immer wieder bekannte schwule Rechtsextreme?

8 Antworten

Es gibt alles auch in schwul.

Die Typen sind bekloppt und naiv. Nach dem Motto, ich bin nicht tuntig und da tut einem auch keiner etwas. Oder, mit ist bisher nichts als Schwuler passiert, die haben nichts dagegen, wir mögen nur keine Ausländer. Dass es irgendwann gegen alle Minderheiten geht, davor werden die Augen verschlossen.

Und dann noch , wie sie sich äußerlich geben, das ist doch so männlich und auf männlich stehen wir Schwulen ja.

Ja es gibt schwule Rechtsextremisten und überrauschen tut es mich nicht den nicht jeder Schwule is ein klischee.

Trifft auch nicht nur auf schwule zu es gibt auch schwarze neonazis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
nele12522  18.03.2022, 01:21

Wo gibt es schwarze Neonazis?

Nill  18.03.2022, 10:31
@nele12522

In österreich

Mein kumpel (punk) hat von den seiner gruppe ordentlich eine auf die goschn bekommen

nele12522  18.03.2022, 11:33
@Nill

und das sind Neonazis.. Vertreten also die Ideologie der Neonazis, mitsamt der Rassentheorie? Theoretisch widerspricht sich das ja..

Nill  18.03.2022, 11:44
@nele12522

Ja waren es

Und in England gibts auch schwarze neonazis die auf orientalische aussehende menschen losgehn

Die welt is halt gestörrt

Ja, Schwule waren immer wieder Opfer von rechtsextremer Verfolgung. Es ist wirklich ungebildet, als Schwuler rechtsextrem zu sein. Allerdings muss man dazu sagen, dass es eben alle politischen Meinungen unter Schwulen gibt. Warum? Weil wir Menschen sind. Wir unterscheiden uns. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Die Frage habe ich mir auch schon im Hinblick auf Trump gestellt.

Wie man als Farbiger Trumpanhänger sein kann.

Ich denke letztendlich, dass es eine Uninformiertheit, eine Unwissenheit, eine "Miregal"-Einstellung ist - um nicht Dummheit zu sagen. Ansonsten gibt es wirklich keine logische Erklärung dafür - aberli, da hast Du völlig recht !

aberli
Fragesteller

also, ich habe mir schon gedacht, dass das so menschen sind die irgendwie sich unterbewusst selbst schaden wollen oder anerkennung und geld von den falschen nehemen wollen. Es gibt ja auch das stockholm syndrom aber so richtig gut find ich meine erklärung nicht. deswegen hab ich einfach mal gefragt

marga60rita  19.03.2022, 23:04
@aberli

Hi aberli - Stockholm S: In langer Geiselnahme erkennt man Menschlichkeit, wird benutzt für etwas. Hitler hat vieles als "Entartet" bezeichnet + konsequent verfolgt. Dabei hätte er für seine "entarteten" verrückten Ideen Phsychologen gebraucht und keine Anhänger, die ihm nacheifern ! Gute Nacht :-)

Es ist zwar Ironisch dass es häufiger mal Rechtsextremisten gibt, die Homosexuell und/oder sogar Transsexuell, welches ja eigentlich als Widerspruch gilt.

Das Phänomen häufigt sich sogar, aber ist immernoch sehr gering.

Es passiert immer öfter auf den Sozialen Medien dass mehr Faschisten aller Art, teil der LGBT sind und dies auch gerne zugeben.

Damals schon in der Geschichte war es zwar eher unwahrscheinlicher aber schon interessant zu wissen, dass es im Nationalsozialismus und Faschismus, mal Homosexuelle mitglieder gibt.
Beliebtes Beispiel, Ernst Röhm.

In Italien gab es auch Anerkennung solcher Menschen, hauptsächlich weil der Futurismus dies möglich machen konnte.
Zwar nicht Homosexuell aber Transsexuell,
Beispiel: Victor Baker.

In der Alt-Right Bewegung in der USA, hat Richard Spencer diese Taktik angewendet, weil es effektiv ist, ein Angstmotiv bei der LGBT Community auszulösen und ihnen zu sagen: "Die Migranten die hier her Kommen, sind auch gefährlich für euch".

Es gab einen Anarcho-Faschisten, welcher von Spencer zu einer Konferenz eingeladen wurde, um ihn mehr Vertraut mit der Organisation zu machen, dabei lud er aber auch die aus, die was gegen LGBT was hatten (Beispiel: Matthew Heimbach).

Selbst bei der Unite the Right Demo in Charlottesville, gab es vereinzelt Rechtsextremisten, die teil der LGBT sind. (Habe mal mit einer Trans-frau geredet die da beteiligt war.)

Selbst in der AfD gibt es ja auch Homosexuelle und Transsexuelle Mitglieder.
Jeder kennt sie, Alice Weidel.

Es gibt in Italien auch die Neo-faschistische Organisation: CasaPovnd.
Diese hat sich seit 2017 für die Gleichgeschlechtliche Ehe eingesetzt.

Zwar wieder ein älteres Beispiel aber auch sehr beliebter Rechtsextremist unter der Deutschen Neo-Nazi Szene: Michael Kühnen.
Michael Kühnen war ein Beliebter Neonazi, viele stehen immernoch zu ihm auch nach seinem Tode, und er war Homosexuell.

Man sieht also, zwar nicht viele aber irgendwie dennoch anhäufende Vorfälle wo es Menschen der LGBT auch im Rechtsextremismus gibt.

anne147  07.11.2022, 20:25

wow - danke für den überblick, ich wußte bloß von röhm+co.

ist schon verrückt und widersinnig. andererseits gibt´s wohl auch rechtsaußen angesiedelte tierrechtler, was ja auch nicht minder grotesk ist (kopfkratz).