Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Wie werden Kinder heutzutage von der rechten Szene geködert?

1 Antwort

Die Schulhof-CDs werden heutzutage über das Internet verbreitet. Das Problem daran ist, dass sich letzteres wesentlich schlechter unterbinden lässt. Rechsextreme Inhalte sind inzwischen auf quasi jeder Plattform verfügbar, und welche Eltern wissen schon von absolut allem , was das Kind im Internet so treibt?

Gerade bei Jungen Menschen setzen rechte Gruppierungen auf das Phänomen "Erlebniswelt Rechtsextremismus": dabei wird der politische und ideologische Hintergrund der Person oder Gruppe zunächst überlagert, durch den Unterhaltungscharakter( gemeinsame Stadionbesuche, Konzerte, Sport [ insbesondere Schieß und Kampfsport], Gaming).

Die Person wird dann langsam, schrittweise an typische Ideologien und Inhalte herangeführt.

《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》

Woher ich das weiß:Berufserfahrung