Warum gibt es bei jeder Umfrage eine Anti-AfD Aussage?
Immer wenn ich eine Umfrage starte, mit allen Parteien, schreiben Leute, die z.B. die SPD gewählt haben, eine Niemals die AfD.
Sie wurden ja nur nach ihrer Wahl gefragt, welche Partei sie wählen würen.
Warum immer so eine Aussage gegen die AfD, warum machen die das? Kann man nicht über seine Partei reden, als die des Konkurrenten?
2 Antworten
Das klingt nach einem typischen "ceterum censeo" (https://de.wikipedia.org/wiki/Ceterum_censeo_Carthaginem_esse_delendam) - also einem Ausspruch, der bei jeder - passenden und unpassenden - Gelegenheit wiederholt wird, in der Hoffnung, dass er sich im öffentlichen Bewusstsein so einnistet, dass er irgendwann Realität wird.
-----
Das führt natürlich dazu, dass diejenigen, die der gegenteiligen Ansicht sind, immer mehr in einer Märtyrerrolle bestätigt werden (und wie viele der ersten Gruppe sind sich dessen bewusst?) Und auch dazu, dass viele Leute, die zur Mäßigung neigen, sich dazu gedrängt fühlen, um eben dieser Mäßigung willen den gegenteiligen Standpunkt zu vertreten.
Insgesamt führt das also zur Verhärtung der Fronten und macht einen Ausgleich umso schwieriger. (Würde hier "Das Ende der Weimarer Republik lässt grüßen" passen?)
Warum gibt es bei jeder Umfrage eine Anti-AfD Aussage?
Weil die AfD Scheiße ist. Hier ein paar Zitate von AfD-lern:
Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
"Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD auf Twitter
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD auf reddit
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. S*** HE**!“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
„Dass sie generell eher zu untermenschlichem Verhalten neigen, liegt schon an der Rasse“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD
„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD
„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte" - Dubravko Mandic, AfD, auf facebook
Man muss „durch ständige Stichelei das System [...] destabilisieren“. Anschließend müsse man „erst mal das ganze rotgrüne Geschmeiß aufs Schafott schicken. Und dann das Fallbeil hoch und runter, daß die Schwarte kracht! [...] Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns gegebenenfalls anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren, aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand.“ - Holger Arppe, Funktionär der AfD in Mecklenburg- Vorpommern in einem facebook-chat
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!" - MarcelGrauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD, auf facebook.
Alex
Deine nutzlose, veraltete und kontext-lose Zitate werden jeden Tag lächerlicher.
Nein, werden sie nicht. Sie zeigen, wes Geistes Kind AfD-ler sind.
Da all diese Personen aus der AfD geworfen wurden, zeigt es gerade, dass die AfD eben nicht so ist.
Da all diese Personen aus der AfD geworfen wurden
Keiner wurde wegen dieser Aussprüche ausgeschlossen. Und nicht alle wurden ausgeschlossen.
Die können keine Argumente bringen, weil sie keine haben. Typisch links/grün versifft.
Die 7 (!) Personen, von 8 in der Aufzählung, welche alle aus der AfD geworfen wurden oder, wie im Falle Mandic, ihrem Ausschluss durch Austritt zuvorkamen wurden ihrer Aussagen ausgeschlossen. Da in einer demokratischen Partei Mitglieder nicht einfach rausgeworfen werden können, sondern dies nach einem juristisch sauberen Verfahren passieren muss, kommt ein Rauswurf natürlich nicht am nächsten Tag nach einer solchen Aussage.
- Gehlmann wurde aus der AfD geworfen! Weshalb der Versuch seine Aussage edr AfD unterzuschieben?
- Andreas Geithe wurde aus der AfD geworfen! Weshalb der Versuch seine Aussage er AfD unterzuschieben?
- Marcel Grauf wurde aus der AfD geworfen! Weshalb der Versuch seine Aussage der AfD unterzuschieben? Er war auch kein Politiker.
- Dieter Görnert wurde aus der AfD geworfen! Weshalb der Versuch seine Aussage der AfD unterzuschieben?
- Mandic wurde aus der AfD geworfen! Weshalb der Versuch seine Aussage er AfD unterzuschieben?
- Holger Arpe wurde aus der AfD geworfen! Weshalb der Versuch seine Aussage der AfD unterzuschieben?
- Warum verkürzt du Höckes Aussage? Weil so ein anderer Eindruck erweckt wird?
Da bleibt ja nicht mehr viel von deinen "AfD-Zitaten".
Inzwischen ist die AfD stärkste Kraft nach Zustimmungswerten und ihr habt immer noch nicht begriffen, dass euch die Diffamierung nicht hilft.
Die anderen sind nur so schlau, dass nicht laut zu sagen, was sie denken, zumindest nicht, wenn jemand kritisches dabei ist! =;->
Ah, die sind einfach zu schlau. Die sagen es nicht. Du kannst aber Gedanken lesen und weißt, dass sie das denken. Klar.
25%, also die größte Zustimmung, die eine Partei in Deutschland bekommt, haben dir noch immer nicht die Erkenntnis gebracht, dass Diffamierungen euch nicht weiterhelfen?
Naja. Die nächsten Wahlen werden noch weitaus schmerzhafter als bisher. Und wenn im Sachsen und Thüringen das nächste Mal die AfD die absolute Mehrheit erreicht, dann bitte nicht jammern.
Die AfD begeht doch ständig Grenzverletzungen, das ist Teil ihrer Strategie!
Werden die Beschwerden zu laut, war es ein Versehen und sie rudern zurück, bzw. ihnen ist dann keine Ausrede zu dumm! Gaulands JagtAufruf, oder Fliegenschiss der Geschichte, Höckes NaziFormulierungen, die er als GeschichtsLehrer nicht gekannt haben will, Weidels Mausrutscher! usw.
Und wer übers Ziel hinaus geschossen ist, wird halt geopfert! Wurde schon mal ein AfDler rausgeschmissen, OHNE das es von Außen Druck gab?
Ich muss gar nicht wissen, was die hinter davorgehaltenen Händen alles sagen und denken! Wir sehen, bzw. hören nur die Spitze des Eisbergs und dss reicht völlig!
Du hast also, wie erwartet, nichts substanzielles zu sagen. Aber eine Meinung hast du ja immerhin, selbst wenn du sie weder begründen, noch belegen kannst.
Die AfD begeht doch ständig Grenzverletzungen, das ist Teil ihrer Strategie!
Sie legt den Finger in die Wunde und spricht die Probleme an, die du lieber ignorieren würdest. Das ist die Grenzverletzung die du beklagst.
Gaulands JagtAufruf, Fliegenschiss
Die ganz alten Kamellen schmerzen noch, oder? Seine Reden sind völlig legitim. Sie müssen dir nicht gefallen, stützen aber nicht deine Fantasie.
Höckes NaziFormulierungen,
🤣 Ihr habt echt nicht viel, wie verzweifelt muss man sein? 100% für Deutschland... tja.... Konrad Adenauer, die SPD, Dorethe Baer, der Spiegel, die CDU, die eine Sportlerin... naja. Dein großer Nazibeweis.
Es ist armselig, was du an "Beweisen" vorführst. Aber darauf kommt es dir nicht an, du sagst ja:
Ich muss gar nicht wissen, was die hinter davorgehaltenen Händen alles sagen und denken!
Genau! Dir reicht deine Fantasie, Fakten sind dir egal.
Und auch eine AfD kann ein Pareiiausschlussverfahren nur dann anstrengend, wenn Vorwürfe nicht nur bekannt, sondern auch bewiesen sind.
Wir sehen, bzw. hören nur die Spitze des Eisbergs und dss reicht völlig!
Du siehst gar nichts, du bildet dir ein.
Deine nutzlose, veraltete und kontext-lose Zitate werden jeden Tag lächerlicher.
Vielleicht mal inhaltliche Argumente bringen ?