Warum gibt ein Mann vor, eine Frau nicht mehr zu kennen. Obwohl sie schon Mal miteinander gesprochen haben?

7 Antworten

Ganz normal.

Selbst im Berufsleben ist mir das schon das ein oder andere passiert, dass man sich an einen Kunden nicht mehr erinnern konnte obwohl man mit selbigem ein nettes Gespräch geführt hat .

Und was auffällige Klamotten angeht: du kannst froh sein, wenn sich so mancher Mann erinnern kann, was du gestern an hattest.

Das Problem bei dir ist wohl eher, dass er weit mehr Eindruck bei dir hinterlassen hat als du bei ihm

Ich erinnere mich auch nicht mehr an 70% der Fremden, mit denen ich nur einmal gesprochen habe. Oftmals sind diese Begegnungen nicht bedeutend genug, um sich dran zu erinnern.

Das man jemanden mal vergisst, ist völlig normal - auch bei auffälligen Personen. Gerade wenn die Person einem nicht viel bedeutet hat. Wir soll man sich bitte an JEDEN MENSCHEN erinnern, mit dem man je gesprochen hat? Selbst welche, mit denen man täglich zu tun hatte, vergisst man oft.

Nicht zugeben sie zu kennen, macht man zb wenn man keinen Kontakt will, sich ggf sogar für den früheren Kontakt schämt oder das Umfeld nichts davon erfahren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hm. Ich bin ein Mann und kann mich ganz sicher auch nicht an jede Frau erinnern, mit der ich irgendwann mal gesprochen habe.

Anonymmme464
Fragesteller

Auch nicht, wenn Du ein Gespräch mit ihr hattest?

RobertLiebling  07.12.2023, 18:46
@Anonymmme464

Hab ich mich oben irgendwie unverständlich ausgedrückt?

Mit Frauen, mit denen ich ein Gespräch hatte, habe ich gesprochen.

Anonymmme464
Fragesteller
@RobertLiebling

Nein hast Du nicht. Habe ich schon verstanden.

Ich wollte nur fragen, ob Du glauben würdest dass wenn Du mit einer Frau ein längeres Gespräch hättest, ob Du Dich daran dann noch erinnern würdest. Also wenn das so eine richtig lange Unterhaltung wäre

RobertLiebling  08.12.2023, 19:28
@Anonymmme464

Ich hatte mal mit einem Mädchen ("Beate") jeden Samstag Abend längere Gespräche. Irgendwann hat sich dann mein Freizeit erhalten geändert (ich bin Samstag Abends woanders hingegangen) und erst Monate später fiel mir auf, dass ich mit Beate schon lange keinen Kontakt mehr hatte.

Ich hab sie nie bewusst wiedergesehen; möglicherweise hab ich sie aber einfach nicht erkannt.