warum geht das?
Ich kann mich als Mann als Frau identifizieren, aber ich kann mich nicht als weißer 56 jähriger Mann als schwarzer 20 jähriger Mann identifizieren, oder?
Es ist doch genau das Gleich, oder?
6 Antworten
Eine trans Frau weiß, dass sie biologisch ein Mann ist. Sie sagt nicht, dass sie biologisch eine Frau ist.
Wenn ein 60-Jähriger sagt, dass er sich wie 20 fühlt, ist das okay.
Wenn ein Weißer sagt, dass er sich wie ein Schwarzer fühlt, dann ist das auch okay. Solange er nicht behauptet, dass er eine schwarze Haut hat. Aber auch die trans Trau sagt nicht, dass sie Eierstöcke hat.
https://twitter.com/AnnaMeierPS
https://twitter.com/Princex336
auf die schnelle findet man nicht allzu viel, aber spontan sieht man immer wieder kranke scheiße
https://twitter.com/AnnaMeierPS
da steht nur "trans women are women"
https://twitter.com/Princex336
das ist nicht ernst gemeint.
Schau dir mal an, was der Account sonst noch so postet
auf die schnelle findet man nicht allzu viel,
du schreibst aber:
es gibt genug,
So hab ich mir das gedacht.
Hast du schon mal Menschen gesehen die nicht biologisch wären?
"Da sind so viele, finde die gerade aber alle nicht und meine Quelle ist TikTok/Twitter/YT und Co. wo Leute rumlaufen die ihren Dünnpfiff fressen würden für Likes, aber über ein paar Transidente rege ich mich einfach mal auf"
Wunderschöne Argumentation.
eine Transfrau ist eine Frau. Punkt.
die unterscheiden aber zwischen Sex und Gender.
Das zu sagen aber ist Hetze für diese Leute.
Im richtigen Kontext ist die Aussage kein Problem. Wenn jemand aber ausschließlich zu einer trans Frau "biologischer Mann" sagt, dann schon.
Wenn diese Leute der Meinung sind das Gender(Geschlechtsidentität) wichtiger ist als Biologie dann sollen die das denken - für andere ist die Biologie des Menschen wichtiger. Die Identität interessiert andere nicht, für die zählt Biologie. Das zu sagen ist keine "Hetze".
Die Identität interessiert andere nicht, für die zählt Biologie
Biologisch gibt es keine Nationalitäten. Deutschland existiert deshalb nicht.
whataboutism und Ablenkung ist klein. Sag doch einfach für die einen zählt die Geschlechtsidentität mehr als Biologie und das es eben falsch ist von anderen zu verlangen es ebenso zu sehen. Die einen hängen sich an Identitäten die anderen orientieren sich an der Biologie des Menschen. Ist doch ok meinste nicht!
Sag doch einfach für die einen zählt die Geschlechtsidentität mehr als Biologie
Zählt Nationalidentität mehr als Biologie?
Es geht hier nicht um Nationalidentität.
Aber um Geschlechtsidentität. Und beide Identitäten sind nicht biologisch.
Wenn dir Biologie wichtig ist, dann auch bei Nationen.
Meine Frage ist wieso Du ablenkst?
Kein Ablenken.
In einem Fall ist dir Biologie wichtig und im anderen nicht. DAS ist dein Problem.
Wüsste nicht wie du darauf kommst..
Gibt es nun Deutsche, obwohl das Konzept Nationalität biologisch nicht begründet ist?
Das Konzept der Biologie spielt hier eine große Rolle. Da Ihr weißen Europäer biologisch miteinander verwandt seid. Ob Du zb. ich gehe mal davon aus das Du deutsch und weiß bist, nach Tschechien ziehst und dich Tschechin nennst oder nach Polen macht keinen Unterschied - ihr seid ein Volk. Europa hat sich miteinander so vermengt das es den reinrassigen Deutschen (so wie es die Nationalsozialisten und heutige Nazis sehen) nicht gibt. Was euch verbindet ist das ihr alle weiß seid und miteinander verwandt seid. Nope, den Deutschen gibt es nicht. Meist hat der ne polnische Oma oder Tschechische Uroma :-) Eine schwarze Person zb. kann hier seid 200 Jahren leben und wird niemals deutsch sein. Weil der Europäer weiß ist.
Das Konzept der Biologie spielt hier eine große Rolle.
Jeder aus der Welt kann deutscher Staatsbürger werden.
Zum Beispiel der Ariernachweis im Deutschen Reich war rein biologisch.
Dabei lieferten ihr Universitätsinstitute oft „erb- und rassebiologische“ Gutachten.
Klar ist es scheißegal, wenn man in einer Diktatur lebt unter Nazi Herrschaft kann man ja frei und ohne Druck wissenschaftlich arbeiten:-) Für dich ist Putin wahrscheinlich auch ein Demokrat, was haben denn die ganzen Akademiker für ein Problem mit Putin, die ganzen Journalisten die meinen das sie nicht frei berichten dürfen.. scheissegal was:-)
Es ist ein Unterschied, ob du dich geschlechtsspezifisch im falschen Körper fühlst, oder ob du denkst, einer anderen "Rasse" bzw. Ethnie anzugehören.
Ersteres ist möglich, zweiteres ist eingebildet und wird benutzt um Ersteres ins Lächerliche zu ziehen.
Abgesehen davon, kann man im Punkto Alter zwar geistig jung und dynamisch bleiben, körperlich jedoch wird man weiter altern.
aber in beiden fällen denkt man, man ist jemand, der man nicht ist.
Nein... Transgender sind das Geschlecht, als das sie sich indentifizieren, da Geschlechtsidentität im Gehirn verankert ist, nicht im Körper.
Das ist überhaupt nicht das gleiche. Die Hautfarbe oder das Alter kann man eindeutig an organischen Faktoren des Menschen feststellen.
Die Geschlechtsidentität passiert jedoch im Hirn und da gibt es noch keine Möglichkeiten anhand dessen das Geschlecht zu bestimmen.
Kannst du, wenn du das wirklich bist, nennt sich Trace (bzw. Transrace) und Transage, allerdings wird es nur wenige geben, die das akzeptieren.
Quelle: https://transid.org/shelves/transid
MfG
Das was ich hier von Dir und den einigen Anderen hier gelesen habe, gebe ich euch folgenden Ratschlag.
Fertige eine Erklärung aus und geh zum Standesamt und setze Dein Vorhaben in die Tat um.
Da Du/ihr nicht wißt warum transidente Menschen das machen und Du/ihr es euch nicht erklären lasst und alles besser wißt, erübrigt sich jede weitere Antwort und Kommentar.
es gibt genug, transfrauen die denken, sie könnten schwanger werden, oder in ihre bio sowas schreiben wie "biological woman"