Warum fühlen sich immer mehr Menschen in einer freien Gesellschaft eingeschränkt?

6 Antworten

Weil sie faschistisieren oder irgendwie anders hetzen wollen und ausgerechnet das ist hier untersagt. In Russland kann man öffentlich sagen, dass man Kinder " des Feindes" töten soll, dass man London ( 9 Millionen Menschen) mit Atomwaffen komplett vernichten soll - genau das vermissen solche Menschen. Dass man in Russland für " Stoppt den Krieg" ins Gefängnis geht, interessiert sie keine Bohne.

Immer öfters höre ich, dass Deutschland bzw. Europa eine Diktatur wäre.

Dann hast dui offensichtlich immer mehr Kontakt mit Rechtsextremen, AfDlern, Neonazis, Querdenkern oder Verschwörungstheoretikern.

Du darfst nicht vergessen, dass auch im Internet eine hybride Kriegsführung betrieben wird.

Da werden dann pro Tag mehrere neue Accounts erstellt, mit denen dann behauptet wird, Deutschland oder Europa wäre eine Diktatur.

Ziel ist es dabei, Zweifel zu sähen und ein bestimmtes Narrativ zu verbreiten. Es soll der Glaube vermittelt werden, dass viele Leute hier so denken würden. Dabei wird es nicht selten so sein, dass in St. Petersburg jemand seine Quote erfüllen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

Ich denke weil es einfach nichtmehr so ist wie früher.

Ganz im ernst. Meine Frau und ich wohnen sehr abgeschieden und bekommen ZUM GLÜCK nicht viel mit von der Gesellschaft.

Aber kaum ist man mal in der Stadt.... Will man an liebsten direkt wieder raus.

Mit diktatur hat das nix am hut, die die sowas sagen sind einfach nur hetzer.

Aber die gesellschaft generell ist einfach nichtmehr chillig...

Ich mein schalt mal die News ein.

Aufstände in Berlin und messerstecher, das gleiche hört man von Frankreich wo sie sogar feuerwehrleute in die falle locken und dann angreifen, Spanien wo der alte mann zusammengeschlagen wurde und es dann ebenso zu massenprügeleien kam und und und....

Da frage ich viel eher.

Wie soll man sich denn noch sicher fühlen aktuell? Tagtäglich hat man nur solche Nachrichten und sieht es eben auch selbst in den Städten.

Wie gesagt.

Wir sind froh schön abseits zu leben. HIER ist das leben noch gut.

Sie waren noch nie in den Ländern wo Diktatur herrscht.

Es wird auch über so vieles andere gemeckert, doch sie sollten eine Zeitlang in anderen Ländern sein, vorallen in südamerikanischen und afrikanischen Ländern.

Mal sehen was sie dann sagen.

Durch das Internet verbreitet sich leider auch viele Fake News, auch gibt es gewisse Länder die gegen Deutschland und Europa hetzen.