Gibt es in Russland eine Meinungsfreiheit oder gar eine Demokratie was die Menschen dort mögen?

2 Antworten

Reporter werden verhaftet oder verlassen fluchtartig das Land. Später berichten sie aus dem Ausland über ihre Heimat. Von x-Sendern bleibt nur einer über und der behauptet ständig Sachen, die vom Rest der Welt angezweifelt, berichtigt oder ausgeschlagen werden. So gut wie jeder Oppositionelle landet früher oder später im Knast, verschwindet oder stirbt auf rätselhafte Weise.

Der Staatschef verlängert seine Amtszeit weit über das festgelegte Maß hinaus und ändert dafür sogar die Gesetzeslage.

Im Land findet eine Abstimmung mit den Füßen statt. Die wirtschaftlich wichtigste und stärkste Gruppe an Bürgern zieht in großer Zahl ein Leben im Ausland vor.

Glaubst du, dass da jemand noch offen seine Meinung sagt oder sich unabhängig informieren kann? Bedenke zudem, dass viele im Ausland plötzlich ihre Heimatliebe entdecken und treuere Bürger werden, als sie es jemals als Bürger im Staate waren.

Mickey204
Fragesteller

Mhh, größtenteils kann man dein Kommentar richtung Frankreich blicken.

Aber danke für die Antwort.

Warst du mal in längerer Zeit in Russland und hast du mal mit diversen Menschen gesprochen über die Demokratie in Russland etc.?

Realisti  10.04.2023, 21:52
@Mickey204

Ja, ich habe mit vielen Russlanddeutschen gesprochen. Da ist alles dabei von Putinisten bis Putinhasser.

Mickey204
Fragesteller
@Realisti

Und was sagten die Putin Freunde?

Haha, an das Worte Putin Freund denke ich an Gerald Schröder haha

Realisti  10.04.2023, 21:54
@Mickey204

Besonders eine Nachbarin schaut nur Putin-TV und kein anderes Fernsehn. Die ist voll "auf Linie". Wir bekommen uns immer schon nach 5 Minuten in die Haare, weil sie so viel Blödsinn redet.

Mickey204
Fragesteller
@Realisti

Ja, aber was sind ihre Argumente warum Sie für Putins Politik ist?

Ich persönlich bin neutral.

Beide Seiten haben nicht eine an der Waffel und der normale Bürger muss leiden. Kenne einen Ukrainer und dessen Vater ist an der Front, glaube ich stark, war schon mal her.

Realisti  10.04.2023, 21:58
@Mickey204

Die plappert alles nach was auf Russland TV und in den russischen Talkshows kommt. Die würde am liebsten ganz Deutschland, Polen usw. Russland zuschlagen. Putin ist sexy und der beste Staatsmann überhaupt. Wir wären viel glücklicher mit ihm als Staatsoberhaupt. Der arme Kerl muss sich jetzt notgedrungen mit der Ukraine rumschlagen um die Nazis dort zu bekämpfen und will doch nur die Welt retten ... Aber wir doofen Europäer begreifen das nicht und fallen immer auf die USA-gesteuerte Natopolitik rein. Die Nato hätten ihn zu der Spezialoperation gezwungen um Russland zu retten. 1:1 Fakenews und Russlandpropaganda vom Doofsten.

Ich schlug ihr schon mehrfach vor zurück zu gehen, wenn es dort so toll ist. Will sie aber auch nicht.

Mickey204
Fragesteller
@Realisti

Also, dass Putin ein "Ehrenmann" sei ist schon mal sehr dämlich, stimme ich dir zu. Und das gleiche mit Joe Biden. Alle beide sind brutal aber um ehrlich zu sein, die USA sind noch schlimmer als Russland, die zwei Satane.

Für mich ist Russland in der Defensive, weil Putin verhindern möchte, dass die Ukraine zur Nato gehört und zumindest neutral bleibt.

Ja, man könnte denken, dass das Schwachsinn ist aber man muss bedenken, dass das eben Politik ist, auf der politische Ebene gibt es keine Freunde, nur Interessen und Wirtschaft. Nichts neues.

Aber was ich sagen möchte, die USA sind und werden nie die Freunde der Ukraine oder gar von irgendjemandem sein, es sei denn man kann durch einen X-beliebigen Staat seine Eigeninteressen verfolgen. Eine Option wäre, Russland weitestgehend durch den Krieg gegen die Ukraine auf allen Seiten zu schwächen. Man muss bedenken, dass Russland reich an Rohstoffen(=Geld) ist.

Aber die Russen selbst scheuen nicht vor unschuldige Zivilisten etc. zu töten um ihre Eigeninteressen zu verfolgen. Z.b. Syrien und die Provinz Latakia. Die Russen sind ausnahmsweise milder zu ihren Ostslawischen "Geschwistern" aber zu fremden sind die Brutal. Genau wie China mit den Uiguren etc.

Jeder Staat ist gleich in meinen Augen. Jeder läuft hinter dem Geld her und, wenn nötig tötet man Zivilisten oder richtet massiven Schaden z.b. Irak oder Afghanistan oder Russlands Krieg in Tschetschenien. Naja, da Russland eine junge Nation ist, kann ich die Sowjetische Verbrechen nicht mit dazu zählen.

Mickey204
Fragesteller
@Mickey204

Ja, ausnahmsweise haben die Russen Ukrainische Zivilisten ermordet.

Realisti  10.04.2023, 22:47
@Mickey204

Du hast so viel Käse geschrieben. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Russland ist schon mal keine junge Nation. Wenn du das einem Russen erzählst geht er dir an die Gurgel. Sie sind stolz auf ihre lange Geschichte und sie möchten gerne an große Sowjetzeiten anknüpfen. Das ist ja das Hauptproblem.

Länder wie Norwegen wollten nie in die Nato. Putins Überfall der Ukraine hat sie erst dazu bewogen. Fällt dir da an deiner Logik was auf? Ich denke nicht, dass sie unbedingt in die NATO streben, sondern sie wollen alle nur weg von Putin. Und da gibt es nur die NATO. Wer sonst könnte sie vor dem Größtenwahnsinnigen schützen?

Googel mal den Holodomodor. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Die Ukrainer liebten den großen Bruder noch nie und sahen eine Chance den endlich los zu werden. Da sie ständig zum Wehrdienst in der russischen Armee waren kannten sie genau den desolaten Zustand der russischen Armee. Sie wussten, dass der Mythos vom starken russischen Militär nicht mehr wahr ist und durch Korrupiton hin ist. Ukraine hat oft genug die andere Wange hingehalten und gehofft so Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch die Geschichte lehrte sie, wer nicht kämpft hat schon verloren. Die werden nie wieder die andere Wange hinhalten.

Ich denke nicht, dass die USA oder die NATO ein Interesse an einem Kriege mit Russland hatten. Die bestehende Co-Existenz hätte noch ewig weiter bestehen können. Dass sie die Kosten des Krieges wieder reinholen wollen, kannst du ihnen nicht zum Vorwurf machen. Auch Putin plündert die Ukraine so gut er kann. Er sackt sich Getreide und Maschinen ein und verschleppt auch Menschen nach Russland. Der Krieg findet im Donbas statt und nicht vor den Toren Moskaus.

Trump war dabei Putin in den Arsch zu kriechen und wollte die USA aus der NATO ziehen. Mit ihm als Präsident der USA wäre die Ukraine mit Schleifchen an Putin übergeben worden. Irgendwie hätte er ja seine privaten Kredite bei Putin ja abbezahlen müssen. Russland hat als Standbein der Außenpolitik eine Cyberabteilung aufgebaut, die weltweit Unfrieden stiftet und sogar Wahlen manipuliert. Erzähl mir nicht, dass der Kremel dultsame Opfer beherbergt. Die haben im USA-Wahlkampf alles gegeben um dort Ärger zu machen. Das ganze Ausmaß wurde klar, als die Russen selber ihr Internet einschränkten um die eigenen Bürger besser kontrollieren zu können. Schon vergessen, wie viele Fake-Accounts platzten und wie plötzlich die Hackerangriffszahlen auffällig sanken?

Russland hat nur Bodenschätze und viel Gegend und nichts anderes. Das ist ja das Problem. Es ist hauptsächlich reich an Korrupiton und Putins Machtgier. Jede neue Regierung versucht daran zu arbeiten und bekommt es nicht gebacken das zu ändern. Auch eine Folge der Dauerkorruption im Land.

Du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass die Wagner-Söldner die Ukrainer weniger schlimm foltern, als z. B. Syrier. Die sind und bleiben kranke Verbrecher denen ihre Opfer egal sind. Russen sehen Ukrainer auch nicht als gleichwertige Brüder an. Sie fühlen sich ihnen über. Die schicken sogar ihre eigenen Leute als Kanonenfutter ohne Waffen an die Front um zu sehen woher der Beschuss kommt. Ihre Opferzahlen übertreffen die der Ukrainer um mehr als das Doppelte. Wenn ihnen schon Russen egal sind, dann verschonen sie bestimmt keine Ukrainer.

Mickey204
Fragesteller
@Realisti

Hey, bin nicht mal ein Slawe sondern ein Türke, also kann ich doch bitte schön nicht alles zu 100% hinter der Gardine schauen...

Bei dir geht's wohl was, nicht bei mir, bei dir ist was locker😂

Hör auf genau wie die Mainstream Media nach zu reden und versuche mal rational und wie ein Politiker zu denken, wird wohl in die Hose gehen...

Noch mal: Es geht nur ums GELD und WIRTSCHAFT b.z.w. um WIRTSCHAFTLICHE DOMINANTZ.

Oder warum führen Länder überhaupt kriege? Dafür gibt es jedemenge Gründe und das dümmste was man je denken kann ist, dass Länder kriege führen wegen der Machtgier diversen Politikern... ja, wow, und genauer? Oder hat Putin langeweile? Man muss bedenken dass in der Ukraine Russische Väter sterben, weswegen Putin einen guten Grund haben muss um in die Ukraine einzumarschieren, sonst würde er weg geputscht sein. Kann auch mit Erdoğan in der Türkei geschehen, wenn er Scheiße baut!

Alles andere was du geschrieben hast hat nix mit dem Thema zu tun, sondern ist purer westlicher Populismus und das sage ich als Muslimischer Türke, oh nein, bin ich jetzt ein Pro-Erdoğan Terrorist... so ein humbug...

Und mir sind Unschuldige Zivilisten nicht egal aber Joe Biden schon.

Das mit Norwegen ist eine Kettenreaktion was von der USA ursprünglich kam.

Ich weiß, Bildung in Deutschland ist eine große Baustelle, brauchst es mir nicht zu sagen und da kannst du nix dafür (-;

Ich glaube nicht, dass du fähig oder willig bist sachlich mit mir zu diskutieren um beim Thema zu bleiben, nein, warte, bin ja ein Terrorist, das sagen die Deutschen Medien ohhh nein!!! Lol

Realisti  10.04.2023, 23:15
@Mickey204

Ach Gott ein Erdoganchen. Kein Wunder, dass es bei dir nicht rund läuft.

Dann schlaf mal gut, für mich ist hier jede ernsthafte Diskussion beendet.

Mickey204
Fragesteller
@Realisti

Bin nicht mal ein Erdoğan Fan, fast vergessen, lern mal besser lesen.

Mickey204
Fragesteller
@Realisti

Ach, ein typischer Michel geangelt... bye.

Jurko2  11.04.2023, 15:22

Mit Deutschland identisch.

Nur dann, wenn man mit Putin einer Meinung ist. Sonst: ab in den Gulag