Zerstört Demokratie unser Land?
Man sieht doch, wie alles den Bach runtergeht weil jeder, egal wie ahnungslos, wählen darf. Wie kann ein System funktionieren, in dem Menschen ohne Verstand über die Zukunft entscheiden? Hauptsache, political correct sein und schön die Rechten als die Bösen hinstellen, anstatt sich einzugestehen, dass das System selbst das Problem ist
10 Antworten
Zerstört Demokratie unser Land?
Ach ja? Und was wäre die Alternative? Diktatur ist noch schlimmer, da wird man von einem Dulli regiert, der den Gegner plattmacht und seine Macht unkontrolliert ausweitet. Diese Diktatoren enden meistens im Exil oder im Leichensack. Und Monarchie ist sogar noch schlimmer und hat Charles I und Ludwig den 16. sogar den Kopf gekostet.
Die Russen oder die Nordkoreaner nehmen dich bestimmt mit Handkuss. Viel Spaß bei dem Leben dort, wenn es denen doch so gut geht.
Als Gegenfrage: Findest du echt, dass es den Deutschen im 18. oder 19. Jahrhundert vor Einführung der Demokratie so viel besser ging?
Findest du echt, dass es den Deutschen im 18. oder 19. Jahrhundert z.B. vor Einführung der Demokratie so viel besser ging?
Ohje das Apokalypsenszenario des Kalifats Deutschland. Das ist nur sehr unwahrscheinlich
Weil es VOR der Demokratie ja toll gewesen sein muss, wenn die Demokratie der Grund ist, dass es den Bach runtergeht. Und wann war das, hm?
Könnte es sein, dass dir absolut grundlegendes logisches Denken fremd ist?
Nein, du checkst die Zusammenhänge von @Muguas Antwort nicht.
Aber das willst du auch nicht. Das ist ja eine andere Perspektive. Eine Sicht die auf Lehren aus der Geschichte (sogar global) und auf Fakten beruht. Dieses böse Wort Fakten. Das ist immer das Wort was auch AfD Politiker immer ungern hören. Das Wort das immer wieder ihren Bullshit und Lügen aufzeigt.
Denn das einzige Fundament das AfD Leute und Sympathisanten kennen sind aufgeheizte Emotionen.
Man sieht doch, wie alles den Bach runtergeht
Äh nein, ich sehe das nicht. Und ich bin ziemlich sicher ein wenig älter als du und habe "früher" erlebt.
Wie kann ein System funktionieren, in dem Menschen ohne Verstand über die Zukunft entscheiden?
Solche Menschen wie du? Oder die Vorsitzende der AfD? Ja, das frage ich mich auch manchmal.
Hauptsache, political correct sein und schön die Rechten als die Bösen hinstellen, anstatt sich einzugestehen, dass das System selbst das Problem ist
Das schöne an diesem System ist dass in ihm Freizügigkeit herrscht. Du bist gerne eingeladen "das System" zu verlassen und irgendwohin zu gehen wo es besser ist.
Wie bist Du zu Deiner Vorstellung gekommen?
Was geht Deiner Meinung nach den Bach runter? Eine Krise ist kein Untergang zumal es nicht die erste ist in der BRD-Geschichte.
Sicher mehr als 95% der Weltbevölkerung beneiden Deutschland um seinen Wohlstand, um seine Wirtschaftskraft und um seine Fähigkeiten Krisen zu bewältigen. Das ist dieses Mal auch nicht anders, verlass Dich drauf!
Demokratie ist toll. Zu viel Demokratie verdummt nur ungebildete Leute. Viele wissen nicht wie gut sie es haben und nutzen die Demokratie nun um diese danach auszuhebeln. Inwiefern du jetzt Ahnung hast ist mir entgangen. Du glaubst auch nur deine Meinung sei die Bessere.
Du checkst es nicht oder