Wieso mögen viele Russen keine Demokratie?

8 Antworten

Demokratie wird mit Westen, Europa und so in Verbindung gebracht, den Russen wird aber in ihrer Propaganda erzählt Westen ist schlecht und dass wir angeblich alle due Russen hassen und sie am liebsten vernichten würden. Was natürlich eine Lüge ist. Deswegen denken Russen Demokratie ist einerseits was schlechtes, sie denken aber auch bei uns gibt keine Demokratie sondern wir stehen unter Amerika. Also ganz schwierig und verwirrend das alles also die russische Propaganda in verständliche Worte zu fassen.

Außerdem zu Demokratie bei uns. So wirklich Demokratie ist bei uns auch nicht denk mal an die Jahre 2020/21 als die Corona Pandemie war. Nur 30% unserer Gesellschaft haben gemerkt es ist keine Demokratie mehr und der Rest denkt trotzdem weiterhin daran und denkt unsere Scheindemokratie ist richtige!

MenschDNA
Fragesteller

Was gibt es in diesem Land, das du nicht tun kannst?

user017262  22.02.2024, 17:28
@MenschDNA

Kann ich auf die Straße gehen und meine meinung zu zb Masseneinwanderung sagen? Was würde passieren 5 Jahre für Volksverhetzung? Kann ich ohne Angst zu haben öffentlich sagen was ich von unserer aktuellen ampel Regierung halte ohne Angst um meine Freiheit zu haben?

Siehst du auch keine Demokratie. Vielleicht nicht so streng wie in russland aber trotzdem. Wir entscheiden nicht entscheidet unsere Regierung für und uns unsere meinung wird mit Propaganda manipuliert nicht anders als in Russland.

MenschDNA
Fragesteller
@user017262

Natürlich darfst du das! Sowas fällt nicht mal unter Volksverhertzung, du sollst einfach nur auf deine Wortwahl achten. Mehr nicht.

user017262  22.02.2024, 17:30
@MenschDNA

Das bezweifle ich sehr und würde es aus Angst um meine Freiheit Angst haben zu probieren.

Grautvornix  22.02.2024, 18:26
@user017262

Also ich kenne niemanden der im Gefängnis sitzt, weil er hier Merkel muss weg, geschrieben hat. Und das hat man hier täglich, mehrmals gelesen, als die noch im Amt war.

Wenn es so wäre, dann würden allein die Verkehrsminister locker mehrere hunderttausend Zellen füllen.

Hupfdohler  06.03.2024, 23:40
@Grautvornix

Ja, gerade die Verkehrsminister. Ist ja das Amt, in das man hier meist nur durch erwiesene Unfähigkeit kommt. König in dem Punkt war Herr Wiesheu in Bayern. Seine für das Amt wichtigen Erfahrungen bestanden darin, dass er schon mal besoffen einen Fußgänger totgefahren hatte.

Grautvornix  06.03.2024, 23:50
@Hupfdohler

Und da regen wir uns über die USA auf, dass die einen verurteilten "Pflaumentester", noch mal wählen wollen.

Weil das russische Volk schon seit der Zarenzeit immer in Diktatur lebte. Die kennen keine andere Regierungsform. Woher sollten sie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Demokratie etc. kennen.?

Sie glauben alles was der Chef da oben verspricht. Sie dürfen sich auch nicht anderswo informieren. Alle landen im Gulag. Oder sterben dann im Gefängnis als unbekannte Opfer..

DIE Russen gibt es nicht.

Da Russland aber eine andere Geschichte und eine andere Kultur als Westeuropa hat, sind die Bedürfnisse der Menschen dort auch anders.

Sie haben Putin gewählt weil er sich hart aber auch verständlich zeigt. Er ist ein Herrscher mit gütiger Hand. (so sehen ihn wohl viele Russen)

Wahrscheinlich einfach deshalb, weil sie sehen, wohin es die Politiker in den "demokratischen" Ländern des Westens gebracht haben. Das wollen sie sich ersparen.

MenschDNA
Fragesteller

Wohin denn? Die Politiker sind spitze und ich meine es nicht ironisch. Es ist einfach Fakt, wir haben Leute vom Fach und keine Winkeladvokaten

calaris  22.02.2024, 17:25
@MenschDNA

Spitze im Herunterwirtschaften einst blühender Kulturvölker.

Doelf6147  22.02.2024, 17:54
@calaris

Das Herunterwirtschaft geht auf die Kappe der Nazis und der Royalisten

calaris  02.03.2024, 13:44
@Doelf6147

LOL schöne Verdrehung. Ohne Kommunisten hätte es Nazis niemals gegeben. Actio = Reactio.

Und Royalisten? Falls du auf die Kaiserzeit anspielst, das war die wirtschaftliche, wissenschaftliche und technologische Blütezeit Deutschlands. Deutsch war damals sogar Wissenschaftssprache Nr. 1.

Doelf6147  02.03.2024, 13:48
@calaris

Nun ja, der Kaiser hat das Land in den 1. Weltkrieg geführt. Das war der Anfang vom Ende

calaris  02.03.2024, 14:32
@Doelf6147

Versuch nicht, mich von der §231er-Lüge des Versailler Diktates zu überzeugen. Wer die Geschichte kennt, weiß über die tatsächlichen Kriegstreiber in London und Paris.

CamelWolf  22.02.2024, 18:16

Trotz unserer viel gescholtener Politik: Würdest Du mit einem Russen tauschen wollen ?

calaris  02.03.2024, 13:46
@CamelWolf

Kommt drauf an. Mittlerweile lässt es sich selbst in Sibirien heute ganz gut leben:

https://odysee.com/@sibirien24:6?view=content

Direkt ans Auswandern habe ich noch nicht getan, aber immer mehr Menschen tun das heute, da sie aufgrund der zu Recht viel gescholtenen Politik von Grünen, CDU und SPD keine Zukunft mehr sehen in der Bundesrepublik.

Meine Großmutter lebt in Russland und sie lebt sehr gut. Wieso sollte sie was ändern wollen. Sie hat eine gute Rente, eine gute Wohnung, schöne Kleidung und reist regelmäßig.