Warum fühlen Leute sich cool wegen ihrer Herkunft?

4 Antworten

Weil sie hier vermutlich zum einen nicht so richtig angenommen wurden und zum anderen dieser Stolz vll familiär/zwischenmenschlich zum Teil einfach weitergegeben wurde.

Zwischen mir, jemandem der immer als exotisch angesehen wird, und anderen Leuten von hier steht auch oft eine unsichtbare Wand. Ich hab meine eigene Art, damit umzugehen.

Ja, solche Leute stören mich auch. Es ist sowas wie "toxischer Patriotismus". Also nichts gegen Patriotismus, bin selbst deutscher Patriot, aber ich würde nicht in z.B. Japan sagen "Deutschland ist besser als Japan".

Ich würde denken , daß es Neid ist. Und wenn andere Staaten so toll sind , dann sollen die dahin auswandern. Egal welche Herkunft sie haben.

Aber Deutschland ist Einwanderungsland Nr. 2 hinter den USA. Deswegen kann Deutschland nicht ganz so schlecht sein .

norules4life  15.09.2022, 00:06

Einwanderungsland Nr. 2

weil sie hier alles geschenkt bekommen

und nichts gross machen müssen

Doevi  15.09.2022, 00:08
@norules4life

Habe ich zwar auch gedacht als ich den Text geschrieben habe, aber selbst aufgreifen dessen kann Deutschland ja nicht so schlecht sein .

Hey,

Keine Ahnung um ehrlich zu sein, fällt mir aber auch oft auf und ich finds bescheuert

LG