Unterschied zwischen Russen und Russland- Deutsche?

1 Antwort

Die Russlanddeutsche waren Deutsche die nach Russland geholt wurden, weil sie gute Handwerker waren.

Während des 2. WK wurden sie deportiert in die kasachische Wüste, wo viel starben.

Deutschland hat viele wieder zrückgeholt.

Russen sind eben nur Russen.

Markus373
Fragesteller

Und wenn z.B. die Mutter halb Russin und Halb deutsch ist und der Vater ebenfalls Halb halb ist, ist das Kind dann Russland- Deutsch oder Russe+ eben deutsch?

Skywalker17  28.01.2024, 18:59
@Markus373

Wahrscheinlich das was er selbst als Nationalität wählt. Ich bin mir aber nicht sicher.