Warum freue ich mich darüber?

1 Antwort

Das ist nichts besonderes. Man ist im Ausland immer patriotischer drauf, als man eigentlich ist. Wenn Du im Ausland unterwegs bist, schwärmst Du doch auch von Deutschland und lässt "typisch" deutsche Marotten mehr raushängen.

Das ist ganz normal. Man hängt halt an dem, was man gewohnt ist und man glorifiziert die Vergangenheit.

uhyrius  09.03.2024, 21:49

Also ich schwärme nie von Deutschland. Und im Ausland sage ich, wenn man mich fragt "I am from Bavaria", Deutschland erwähne ich nicht. Unser Bayern kennt (nicht nur) in Europa jeder.