Warum fragen das Ärzte immer wieder?
Ich muss öfters mal zum arzt und echt oft fragen die dann dieses bist du schon geschlechtsreif und sexuel aktiv und so. und ich verstehs weil mit 12 und pubertät ist bei jedem ja anders. Aber warum schreiben die sich das nich auf oder so? Der selbe arzt hat mich heute das 3. mal das gefragt und die letzten zwei mal war ich zumindest alleine aber diesmal war eben meine mama mit im zimmer.
Wenns nein wäre würde ich es verstehen aber es wird nich von einem ja wieder zurück gehen.
warum fragen das ärzte immer auch wenns manchmal nichts damit zu tun hat?
und warum schreiben die sich das dann nie auf das sie nich mehr das fragen müssen?
das heute zum beispiel war wegen untergewicht aber hatte das auch schon oft bei anderen untersuchungen einfach so ohne grund.
5 Antworten
A) es kann sich ändern
B) teilweise ändern sich während des Zyklus Blutwerte. Ggf müssen dann sogar Medikamente anders dosiert werden, oder auf die Pille geachtet werden.
C) mögliche GV-Krankheiten....
Denke ich. Bin kein Mediziner.
Wahrscheinlich um manches ausschließlich zu können oder nicht ausschließen zu können.
und ja, leider muss man die selben Fragen bei Untersuchungen oft wiederholen.
Naja das kann sich ja ändern. Oder hast du schon beim ersten mal gesagt dass du sexuelle aktiv bist?
nich direkt aber denke er konnte es sich denken war mir halt peinlich
beim zweiten mal hab ichs aber eigentlich gesagt auch deswegen finde ichs halt dumm das er nochmal fragt und nichmal davor meine mama rausschickt oder so
ärzte fragen unter normalen umständen keine 12jährige ob sie sexuell aktiv ist und das weißt du
jähriger* jessie ist ein jungenname
er hat mich gefragt ob ich schon geschlechtsreif bin und eben so sachen schon mache? weis nich was ich sonst sagen soll?
ja das stimmt... eine ganz komische Angelegenheit ist das... Fals als würde sich der Arzt daran aufg... ☠️
nein nicht der arzt ist das problem sondern der gf nutzer
der ist ewig alt ich denke nich das der noch an sex und so denkt
Meinst du? Also du denkst diese Jessie, welche die Frage gestellt hat? 😳
ja natürlich!! gf ist voller perverslinge!! das ist echt nicht mehr normal...
kannst dir gerne probleme einfallen lassen wenns dich glücklich macht 😊
Also wie jetzt. Ist Jessy ein 58 Jähriger sich aufgeilender Perversling oder tatsächlich ein Opfer, welches von Ärzten nach Geschlechtsverkehr gefragt wird? 🤔
sexuel aktiv heist nich sex? ich check nich wieso auf gutefrage so viele sich aufregen für normale fragen
nein nein, ich rege mich doch nicht auf... ich frage mich nur, warum dein Arzt dich das fragt... womöglich geilt der sich auf... übrigens, in welchem Jahr bist du eigentlich geboren? du hast doch kaum schon sex mit 12? 😳
ich habe kein sex ich meine der arzt fragt ob sexuel aktiv das heist ja nich sex haben aber der kann ja nich einfach fragen wichst du schon
Kann es sein das du schon sehr weit entwickelt bist .Ich denke es läuft so hinaus bei deinem Arzt . Denn er kann dich bestimmt gut einschätzen,wenn er dich schon von klein an betreut.
eher eben sehr wenug entwickelt bisher bin auch zu klein und wieg zu wenig aber ich arbeite da drann
Aber um sonst fragt er nicht , hat deine Mutter oder Vater deinen Arzt was über dich erzählt? Aber du bist doch schon in der Pubertät oder nicht ?
ich bin ein junge ich hab keinen Zyklus 😅