Warum Erde schichten?

2 Antworten

Bei einem Sämling würde ich garkeinen Dünger benutzen. Die kleinen Wurzelchen können Dünger meist nicht vertragen. Daher gibt es die Anzuchterde, damit die Sämlinge nicht "verbrennen". Wenn die Pflanze gut angewachsen ist und sich entwickelt - dann gebe ich etwas Dünger dazu - immer weniger als angegeben.
Bitte nicht stark düngen!

Breedy27
Fragesteller

Ich will garnet düngen aber das die Pflanze schnell wächst.

marga60rita  09.03.2024, 20:13
@Breedy27

Eine Pflanze braucht die guten Bedingungen, die sie braucht - manche mehr Sonne - manche Halbschatten. Düngen ist ab und zu nötig - aber nicht im Winter. Von welcher Pflanze reden wir eigentlich ? :-))

Breedy27
Fragesteller
@marga60rita

Pepperoni Arten

Ich möchte die in Living Soil haben.

marga60rita  09.03.2024, 20:25
@Breedy27

Da braucht man Dünger? - ok ich muss da erstmal nachlesen, habe mich damit noch nicht beschäftigt, da ich nur einen Balkon und Topfpflanzen habe - keinen Garten ....

Breedy27
Fragesteller
@marga60rita

Den Infektionsdünger, ja.

Ausserdem Haferflocken oder eine andere Kohlenhydratquelle in den ersten 14 Tagen.

Danach hat man eine lebende Erde die sich immer weiter entwickelt.

Inwieweit man den noch füttern muss versuch ich noch raus zu bekommen.

Gehört habe ich sachen wie 1 Jahr nur reines Wasser und spätestens nach 2 jahren einmal Nährstoff zuführen.

Aber das ist halt sehr grob.

Der Dünger wird halt unten an den Wurzeln gebraucht und nicht oben an der Oberfläche. Deshalb sollst du ihn auch unten einarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund