Warum entstehen wegen Religion immer Streit und krieg?

Es gibt auch viel kriege und leid und schmerzen des Menschen weil manche Leute fertig gemacht werden für ihre Sünden

12 Antworten

Der Einfluss des Teufels und der Dämonen auf die Menschheit ist so stark, dass die Bibel sagt: „Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist“ (1. Johannes 5:19). Sie verrät uns auch, auf welche Weise der Teufel seine Macht ausübt.Täuschung. Die Bibel warnt Christen vor „dem Teufel und seiner Hinterlist“ (Epheser 6:11, BasisBibel). Einer seiner hinterlistigen Tricks ist, seine Handlanger als Diener Gottes erscheinen zu lassen (2. Korinther 11:13-15).
Falsche Religion. Durch unbiblische Lehren bringen unzählige Religionen ihre Anhänger dazu, nicht nach Gottes Vorstellungen zu leben (1. Korinther 10:20). Die Bibel bezeichnet solche Irrlehren als „Lehren von Dämonen“ (1. Timotheus 4:1).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LeoPolitics  05.09.2023, 11:04

Aha…

Wenn ein Mensch machtgeil und skrupellos ist, ist derjenige also deiner Ansicht nach einfach Diener vom Teufel?

Wenn es keine Religionen gäbe, gäbe es immer noch Streit und Kriege. Nicht nur dass das 20 Jahrhundert von den Weltkriegen bis zu den Golfkriegen gute Beispiele dafür sind, sondern mit beispielsweise dem Ukrainekonflikt ist es auch nicht anders. Da geht es nicht um Religion. Und das sind nur Beispiele, dass Religionen im Zweifelsfall unnötig als Feindbild sind. Es liegt schon in der menschlichen Natur, dass es immer wieder Leute gibt, die einem gewissermaßen die Butter auf dem Brot nicht gönnen, dabei gut darin, anderen ein Feindbild aufzuschwatzen und dadurch dafür zu sorgen, dass Streitigkeiten und Kriege entstehen.

Wo gab es in den vergangenen zehn Jahren ein Konflikt zwischen einem islamischen und einem christlichen Land?

Kriegerische Auseinandersetzungen sind zur Zeit alle innerislamisch. Jemen, Syrien, Libyen, Pakistan, Irak, Afghanistan...

Einige Staaten sind so extrem, weil sie den Koran anders auslegen.

heilbronner1990  23.08.2023, 01:41
Wo gab es in den vergangenen zehn Jahren ein Konflikt zwischen einem islamischen und einem christlichen Land?

Aserbaidschan und Armenien

mimisophia  25.08.2023, 18:12
@heilbronner1990

Es gab ein Reich Großarmenien, von Aserbaidschan war da noch nie die Rede. Auch der Genozid an die Armenier wird bis heute von einigen Ländern nicht anerkannt.

RealChrist  23.08.2023, 10:04
Wo gab es in den vergangenen zehn Jahren ein Konflikt zwischen einem islamischen und einem christlichen Land?

Könnte es aber bald geben.

Erdogan droht ja ständig Griechenland zu überfallen.

heilbronner1990  23.08.2023, 13:08
Kriegerische Auseinandersetzungen sind zur Zeit alle innerislamisch
Wo gab es in den vergangenen zehn Jahren ein Konflikt zwischen einem islamischen und einem christlichen Land?

Ukraine und Russland

Aserbaidschan und Armenien

Aber Hauptsache gegen Muslime hetzen......

Weil sich viele nicht für die Wahrheit, sondern für die Lüge entscheiden !

Liebe ist eine unvergängliche Wahrheit die man nur haben kann, wenn man an den Gott der Liebe glaubt. Jesus Christus hat uns diese Liebe vorgelebt und im Glauben an ihn können wir diese Liebe auch leben. Johannes 3.16 " Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind Satan Mittel um Menschen gegeneinander aufzuhetzen, ohne dass sie es merken.