Warum bin ich so dumm?

Hearties  13.09.2023, 14:07

Maybe ist die Schulform zu anspruchsvoll für dich?

LociKnwo 
Fragesteller
 13.09.2023, 14:20

ICH WILL AUCH NICHT ZU EINE GEISTIG BEHINDERTEN SCHULE MENSCH UND ICH BIN DEPRI WENN ICH NICHT SCHLAU BIN!

7 Antworten

Wahrscheinlich grade weil du dinge wie chatgpt nutzt.

Ich vermute mal du hast schonimmer den leichten weg genommen wenn du konntest. Hast hier und da eben getrickst und dachtest das wäre schlau von dir.

Dadurch hast du dir eben selbst das wissen vorenthalten und jetzt hast du so langsam die probleme das du nichtmehr hinterherkommst.

Das ist der fluch bei all den tools die wir heute haben. Sie vereinfachen alles. Aber gleichzeitig werden wir auch zu unfähig die einfachsen kalkulationen selbst aufzustellen wenn wir uns da nicht fit halten.

Also dann:=> Glückwunsch! Du und ich, wir sind hier wahrscheinlich die beiden dümmsten User! Ich für mich aber gleichzeitig vielleicht auch der glücklichste, weil ich eben nicht die ganz ganz große Kompetenz habe, der sich andere hier rühmen.

Naja niedrige Intelligenz existiert. Meine zweite Vermutung wäre dass du schlicht zu wenig gelesen hast in deinem Leben, daher blieben Wortschatz und co auf der Strecke. Wenn man dann noch Eltern hat die ihrem Kind wenig erklärt haben, und auch im alltäglichen Sprachgebrauch eher ein niedriges Sprachniveau benutzen, kann sich da einiges an Bildungsrückständen anhäufen.

LociKnwo 
Fragesteller
 13.09.2023, 14:20

Warum gleich Intelligenz??? >:(

0
OmniosX  13.09.2023, 18:17
@LociKnwo

Warum nicht? Wenn es Schläue gibt, dann gibt es auch Doofheit.

0

Es hat nichts mit Dummheit zu tun. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du falsch lernst oder falsch verstehst. Mögliche Tipps wären: mit Freunden zusammen sitzen und lernen am besten auch die gut in den Fächern sind, mit den Lehrer sprechen, dass du es gerne verstehen willst. Er/Sie könnte dir auch Tipps geben.

Du bist nicht dumm. Woran erkenne ich das?

Du reflektierst dein Können. Das ist bereits Ausdruck höherer Intelligenz als es andere überhaupt haben, die meinen sie wären immer die Besten.

Hier schreibe ich von Maulhelden, die Alles können und dann fahren sie Alles in die Grütze.