Warum bin ich so achlecht in Mathe?

2 Antworten

Mathematik muss man nicht nur vestehen sondern auch sich vieles einfach nur merken. In Mathematik wiederholt sich vieles nur aus eine andren Blickwinkel.

Du musst mal schauen was du an den Grundlage versäumt hast.

Ich habe zB Mamatechnik gehasst wei meine ältere Schwester Mathematik Wunderkind ist.

Da sie ein Eisentisches Gedächtnis hat.

Und ich könnte im Dreieck oder im Quadrat hüpfen könnenn es hätte nichts gebracht

Deswegen habe ich Mathematik lieber gar nicht angefasst wie es mir wiederholt klarzumachen wie schlecht ich im Gegensatz meiner schwesetr bin.

Du musst mal den Grund herausfinden.

Könnte es zB eine ADS sein? Lässt sich auch behandeln.

Xyzzz478
Fragesteller

Keinen ADS. Ich bewege mich im interen 4 Bereich, ich glaube aber, dass dieses Jajhr eine 5 leider drin istcund ich schreibe dieses Jahr Abi

Jeder hat seine Stärken woanders. Du halt nicht in Mathe. Das ist nunmal so. Dadurch bist Du ja kein schlechter Mensch ;-)

Das sollte Dich aber nicht dazu verleiten, aufzugeben, sondern trotzdem das Bestmögliche aus Deinen Mathe-Fähigkeiten herauszuholen. Eine 4 ist immer noch besser als eine 5, zum Beispiel wenn es eines Tages um die Abschlussnote oder eine Bewerbung geht.

Im Mathe schlecht zu sein ist keine Schande. Aber in Mathe schlecht zu sein, weil man aufgegeben hat und sich nicht mehr bemüht: das wäre schon eine Schande.