Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch welche, die schlimme Dinge "gesehen" haben. Wie es auch in dem Artikel steht den du verlinkt hast.

Das zeigt, das deine Anfangs Aussage falsch ist: Es gibt nicht NUR Positive Berichte.

Natürlich muss man sich bewusst sein, das Nahtoderfahrungen sich nur im Gehirn abspielen, man verlässt nicht wirklich seinen Körper ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens sind wohl die Hälfte der Nahtoderfahrungen gefälscht.

Unsere Massenmedien haben doch jegliche Glaubwürdigkeit verspielt und überprüfbar ist nichts von den Geschichten.

Bei "Nahtoderfahrungen" wird von Illustrierten das Prinzip angewendet: "Schreib, was andere lesen wollen. Auf die Wahrheit kommts nicht an".

Entsprechend kindisch und emotional sind die "Nahtoderfahrungen". Diese sind KEINESWEGS ein "Blick ins Jenseits". Denn es gibt kein Jenseits. Solche Erfahrungsstories sind, falls sie überhaupt erlebt wurden - reine Gehirnkonstruktionen, also eine Art Träume eines Gehirns im Krisenzustand.

holodeck  30.10.2018, 19:14
Erstens sind wohl die Hälfte der Nahtoderfahrungen gefälscht.

Steile Behauptung!

Woher nimmst du das? Irgendwelche Belege?

DocSciences  30.10.2018, 21:10
@holodeck

Ich erbringe keine Dienstleistungen an Kommentatoren weil das Kommentiertheater viel zuviel Zeit kostet.

holodeck  30.10.2018, 21:12
@DocSciences

Ist völlig ok.

Hätte mich auch gewundert, wenn du das hättest belegen können. Es ist nämlich falsch und unzutreffend.

DocSciences  30.10.2018, 21:14
@holodeck

Von Streithammeln wie dir lasse ich mir erst recht keine Zeit rauben. Zumal du deine Angriffe nicht belegen kannst.

nachtodlich gibt es nichts anderes, wenn man das "kamaloka" hinter sich hat!

ein Bekannter von mir---amerikanischer Soldat---war mehrmals klinisch tot...und ist heute nahezu das, was man als "Cyborg" bezeichnen würde...

Die Hälfte seines Körpers besteht aus maschinellen/computer gesteuerten Teilen...

Also nicht, dass er "besondere" Fähigkeiten hätte...er kann eben nur gehen, stehen und überhaupt: leben...WEIL er solche "Ergänzungen" hat...

Sei es sein Herz, das nur schlägt, weil ein Chip es überwacht---oder sein Bein, das nur deswegen geht, weil er ene entsprechende Propthese hat...usw..

ER sagte mir mal:

" ich war tot, aber sowas von...ich sah kein Licht, ich sah gar nichts...ich empfand auch gaaaar nichts...

Das EINZIGE was ich empfand, war---als man mich "zurückholte"....und ich mir allmählich bewusst wurde... DASS man mich aus diesem Zustand des Friedens und der Ruhe reißt....DAS wollte ich eigentlich nicht..."

holodeck  30.10.2018, 19:57

Interessanter Bericht.

Eins finde ich auffällig:

ich empfand auch gaaaar nichts...

vs.

DASS man mich aus diesem Zustand des Friedens und der Ruhe reißt....

Vermutlich finden die schönen Fantasien eben mehr Interesse.