Warum bekommen Kinder mehr Geld als Bedürftige?

Fladenbrot77  27.12.2023, 18:19

Und wieviel Kindergeld bekommen behinderte Erwachsene über 25, die noch bei den Eltern wohnen im Jahr 2025?

MrNagi
Fragesteller

Du hast dich beim Fragenstellen mit dem Button vertan, der ist rechts oben und blau.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kindern wurde bei der geplanten Kindergrundsicherung endlich mal richtig gerechnet.

Bei Erwachsenen schwingt doch immer dieses: "Selber schuld/Versager/Faul" mit. Mitleid Fehlanzeige.

Grundsicherung für einen Erwachsenen müsste mindestens 900€ im Monat betragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
MrNagi
Fragesteller

Einzige nicht Trollantwort.

Danke

vanOoijen  29.12.2023, 01:10
@MrNagi

Vielen Dank für den 🌟.

Bei Fragen zum Bürgergeld muss man auf gf leider immer mit 80% Shitstorm-Antworten rechnen. Bin selber leidgeprüft.

Noch schlimmer war als hier mal ein Obdachloser was gefragt hat. Sind schon ziemlich viele User hier neoliberal eingestellt.

Warum verlinkst du Artikel, die du selbst nicht liest?

Zudem geht es um Beträge von bis zu 636 Euro. Darüber hinaus stellt dies genau die richtige und einzige wirksame Lösung dar, um mehr Kinder in die Welt zu setzen.

Oft hört man die Argumentation, dass Kinder zu teuer seien und man sich das nicht leisten könne. Die Bevölkerung wird immer älter, und es wird behauptet, dass die Deutschen aussterben.

Jetzt gibt es jedoch mehr finanzielle Unterstützung, damit Kinder den Haushalt nicht zu sehr belasten – auch falsche Entscheidung?

MrNagi
Fragesteller

Es geht um die SUMME, also bist du rassistisch gegen arbeitsunfähige Menschen?

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Zudem ist Kindergeld nicht für Kinder gedacht, sondern für deren Eltern.

MrNagi
Fragesteller

Macht du Rassenunterschied zwischen Kindern und Erwachsenen?

Agamemnon712  29.12.2023, 06:19
@MrNagi

Es geht um Ansprüche und nicht um "Rassen" :D

Zudem gehören Kinder und Erwachsene derselben "Rasse" an - sie sind nämlich beide Menschen.

Und nicht jede Antwort, die einem nicht gefällt, ist eine "Troll-Antwort" :)

Bei Bürgergeld kommt noch die Miete dazu.

Dann stimmen deine Relationen nicht mehr.

MrNagi
Fragesteller

Lies dir Frage...

DerJens292  29.12.2023, 15:33
@MrNagi

Stimmt. Die Miete erhält ja der Vermieter.

Warum wird jemand, der nicht arbeitet, bei dir als"diskriminiert" bezeichnet?

Er ist auch krankenversichert. Dafür muss der versicherungspflichtig Beschäftigte (rund > 500 Euro Lohn, 10% Eigenanteil + Arbeitgeberanteil) 100 Euro investieren. Ohne Versicherungspflicht könnte der AG ja mehr Lohn zahlen.

Plus erlass der GEZ Gebühren.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Moooment bitte ... Du verallgemeinerst schamlos. Bürgergeld-Empfänger als "ausgegrenzt, diskriminiert und wertlos" zu bezeichnen ist eine akute Beleidigung für alle Menschen, welche - ohne es zu wollen - in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind und händeringend einen neuen Job suchen.

Und nein, ich sehe hier weder Diskriminierung, Ausgrenzung noch Abwertung der Menschen.

Zum einen ist das Kindergeld primär eine Hilfe FÜR DIE ELTERN, damit sie überhaupt Kinder heranziehen können. Denn tatsächlich gibt es in der BRD viel zu viele Bürger, welche ohne Kindergeld nicht in der Lage wären, Nachwuchs zu erziehen.

Und das Kinder und deren Erziehung etc. eine Menge Geld kosten, weiss jeder, der selbst welche hat ;-)

Zum anderen sind die Kinder die Zukunft unser aller Leben! Wir - als Bürger und als Staat - haben eine besondere Verantwortung gegenüber unserem Nachwuchs. Denn nur dieser kann alles besser machen, was die Gegenrationen vor uns und wir selbst falsch machen. Und genau das müssen wir unterstützen, in dem wir Eltern Geld geben, damit sie in Würde und Verantwortung Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Menschen erziehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!