Warum gibt es Menschen die viele Kinder kriegen obwohl sie einen guten Beruf haben?

9 Antworten

Vielleicht einfach weil sie Kinder mögen?

Nicht jeder bekommt Kinder nur um Kindergeld zu bekommen. Außerdem reicht das Kindergeld oft nicht aus, um überhaupt die wirklichen Kosten zu decken

data2309  11.12.2023, 18:22
Außerdem reicht das Kindergeld oft nicht aus,

das würde hinten und vorne nicht reichen.

Das ist eher eine Ausnahme und keine Regel.

Grundsätzlich nimmt die Kinderanzahl eines Paares tendenziell ab, wenn (insbesondere die Frau! ) eher 'gebildeter' ist und einen top Job hat. Da ist meistens gar kein Kind vorgesehen oder max. 1-2 Kinder normal.

Coco1303
Fragesteller

Ja genau das meine ich und guck mal die anderen antworten an

Das Kindergeld reicht nicht aus, um Kinder vernünftig zu versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wer Kinder wegen dem Kindergeld bekommt, hat aber bei der Kosten-Nutzen-Rechnung völlig versagt. :D

Ansonsten soll es ja Leute geben, die sich eine Großfamilie wünschen. Ganz unabhängig von sozialem Status, Bildung und Beruf.

Offensichtlich kennst du nur sehr spezielle Menschen. Falsche Schlussfolgerung.