Warum kriegen viele Menschen trotz Armut und Krieg viele Kinder?

19 Antworten

Ich finde deine Frage gut, weil ich mich des selbst oft frage.

Leider weiß ich aber auch keine Antwort. Ich muss sagen, ich glaub jeder der sich Kinder wirklich wünscht und gerade Menschen die z.B in Ländern leben in denen einfach große Armut usw herrscht die haben ja auch die Verhütung nicht dazu und da ist es einfach anders und die kennen des auch nicht anders usw. keine ahung.

Bei Leuten die hier in Deutschland leben und 10 Kinder haben ne Wohnung für 2 Personen und die Eltern keinen Job, da frag ich mich selbst immer, was ist falsch gelaufen. Da sollte man eigentlich vorher überlegen, wieviel man seinen Kindern dann bieten kann und was man sich damit antut. bzw den Kindern damit antut. Teilweise hab ich da leider des Gefühl dass die Menschen einfach doof sind.

maconame
Fragesteller

Muss man Scheitern beenden , mehr kinder heisst mehr Scheitern und mehr Armut.

Schnoofy  03.02.2016, 11:29
@maconame

Du bist also der Meinung, dass die Bundesverteidigungsministerin von der Leyen zu den gescheiterten armen Menschen gehört?

GroupieNo1  04.02.2016, 12:41

Nicht alle Kinder deren Eltern in Armut leben, werden wieder in Armut leben! Es gibt genügend Leute, deren Eltern langzeitarbeitslose sind und selbst arbeiten wies Tier!
Mag sein, das die Bildung manchmal nicht die beste ist, aber Deutschland braucht nicht noch mehr studierte Akademiker, Deutschland braucht händeringend solide, fleißige Arbeiter! Und genau diese Arbeiter, Handwerker, Maurer, Klempner, Metzger, Bäcker, reinigungskräfte,... Kommen zum Teil aus der sozialen Unterschicht, und können und wollen arbeiten um Ihren Elternhaus zu entfliehen, unabhängig zu sein und sich etwas leisten können im Gegenteil zu den Eltern!

Ontario  16.12.2019, 09:00

Kann dir nur zustimmen. Früher hatten bei uns die Familien viel mehr Kinder, als das heute der Fall ist. Damals war es eben so, dass sich die Kinder später um die Alten kümmerten. Heute ist das anders. Heute schiebt man die Alten in Heime ab.

Bei uns ist. es leider so, dass diejenigen die meisten Kinder haben, die ihren Kindern nicht das bieten können, was man Kindern bieten sollte, oder müsste. Da setzt eben der Verstand aus, obwohl es bei uns Verhütungsmittel gibt.

Dafür gibt es bei uns Kindergeld. Wer 10 Kinder hat, der kommt mit dem Kindergeld klar, wenn er seinen Kindern ein Minimum anbieten kann.

In Afrika ist Verhütung in vielen Fällen immer noch kein Thema. Da werden Kinder geboren, obwohl die Familie selber kaum etwas zu essen hat. Die Sterblichkeit der Kinder ist hoch.

Ich denke, die Missionierung in Afrika trug auch dazu bei, dass dort solche Zustände herrschen.

Die Kirche lehnt Verhütung ab. Sex nur dann, wenn er der Zeugung von Kindern dient.

Ein Papst sagte mal hierzu, Gott segnet jeden Suppentopf. Was aber soll gesegnet werden, wenn der Suppentopf leer ist ?

Wenn ich mir anschaue, wie die Warteschlangen bei den Tafeln immer länger werden, die Mütter ihre Kinder mit zu den Tafeln nehmen, dann kommt mir das Grauen.

Es gibt keine Geburtenkontrolle oder Verhütungsmittel in den armen Länder.

Leider werden die Gelder für Waffen ausgegeben.In vielen Afrikanische Kulturen oder Länder sind noch Familien mit  sehr vielen Kinder sehr angesehen.

Auch macht es keinen Sinn hier zu Spenden da sich die Lage nur noch verschlimmert.

Besser man gibt denen Geld für Aufklärung und Schulen das wiederum bei deren ihren Glauben auf Unmut stößt.

Na ja, guck dich mal hier um. Wir haben weder richtige Armut noch Krieg in Deutschland aber gerade die, die von Leistungen leben, setzen ein Kind nach dem anderen in die Welt.

In anderen Ländern, Afrika z.B., bekommt man Kinder als "Lebensversicherung. Man braucht Menschen in der Familie, die Wasser holen, die den Alten helfen und die das Vieh hüten. Außerdem sterben viele Kinder schon im Säuglingsalter, dann werden weitere geboren.

Von Verhütung hält man in vielen Teilen der Erde nicht so viel (hier allerdings auch nicht so....), also werden weiter Kinder geboren die man kaum ernähren kann.

Oft ist es so, dass das erste Mädchen, das geboren wird, der Großmutter gehört damit die Hilfe hat.

Aber hier, in Deutschland, ist das auch eine Art Lebensversicherung.... Von etwas müssen ja die meist arbeitslosen Eltern leben.... Jetzt kann aufschreien wer will, ich kenne einfach zu viele Familien, die es so machen, deswegen auch meine Ansicht darauf.

zukurzzulang  21.04.2019, 19:14
Na ja, guck dich mal hier um. Wir haben weder richtige Armut noch Krieg in Deutschland aber gerade die, die von Leistungen leben, setzen ein Kind nach dem anderen in die Welt.

Wo hast du so etwas her? Belege?

Weil Leute in Armut Kinder gebären um ihre Existenz zu sichern und glauben, dass ihre Kinder sie im Alter ernähren.

maconame
Fragesteller

Das ist ungerechtigkeit. Diese Kinder leben nicht wie die Deutsche . Keine  Bildung , kein Gehalt !!

keineideekeinei  04.02.2016, 20:55
@maconame

und dafür können die.... wie viel?

die machen sich gedanken um ihr überleben und sie haben keine aufklärung bzw. verhütungsmittel...

ist doch klar das die dann tausend kinder bekommen...

Weil Kinder das wunderbarste sind, dass es auf dieser Welt gibt. Egal, wie groß das Leid ist auf diesem Planeten.