Gibt es Menschen die gerne in Armut leben?

amormutuus  24.11.2023, 18:09

Was verstehst du denn unter Armut? Um was genau geht es dir?

Justme675
Fragesteller

Armut im Sinne von sehr wenig Geld haben.

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bestimmt beispielsweise Mönche in Klostern wenn man es von so einer Perspektive betrachtet…

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunismus, Sozialismus, Kapitalismus, Staatskapitalismus

Ja, finde ich schon.
Minimalismus, Mönche, Nonnen, manch Obdachloser, Spirituelle ....

Manche sind einfach satt und haben keine Lust mehr auf das ständige Streben nach mehr. Kann auch auch tierisch nerven mal ....
Die Leistungsgesellschaft, die den Reichtum einzig in Geld und Besitz sieht, ist ja auch ein Armutszeugnis und viel Schönes vom Leben versäumt man dabei.
Geld zeigt die Armut der Armen und der Reichen!

Viel Ballast und Pflicht kann von einem erlösend abfallen.

Armut kann erfinderisch machen, Zusammenhalt stärken, eigene Fähigkeiten herausfordern, was einige zu schätzen wissen.

Armut kann befreien und Freiheit schenken.

Was ist schon Geld, wenn man von morgens bis abends tun kann, wonach einem ist. ;-)

Nein.

Armut ist materielle Not. Niemand befindet sich gerne in einer Notlage.

Aber es gibt Menschen, die gerne sparsam oder frugal leben. Das geschieht dann aber nicht aus einer Notlage heraus.

Nein, aber es gibt Menschen die puristisch sehr zufrieden mit ihrem Leben sind.

Ja, kann man schon sagen 😂. Ich hatte nie viel Geld, hab auch nie viel Geld haben wollen. Schon der Gedanke daran hat mich mit Unverständnis erfüllt.

Da richte ich mich lieber nach:

"Best things in life are free" oder "reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. 🌴🌼🌾🌿🌱🌲🌳🌹🔥.