Welche Auswirkungen hat die Armut in den Ländern der Dritten Welt auf das spätere Leben dort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Verzicht auf Bildung und damit eine Zukunft in schlecht bezahlten Jobs wie z.B. Kaffeeplantagen, usw.
  2. Kinderarbeit, der Zwang, seine Kinder arbeiten zu schicken, damit die Familie nicht verhungert
  3. Kein Geld für ärztliche Behandlung und Medikamente, deshalb vermehrt Kinderkrankheiten und die Folgen davon bis ins Erwachsenenleben, z.B. bei einer Lungenentzündung
  4. Keine finanzielle Vorsorge fürs Alter möglich, damit Altersarmut

Wie vorher auch schon seit langer Zeit. Die Menschen haben keine Arbeit, die Kinder können kaum zur Schule, alle bleiben weiter arm und ungebildet. Schuld ist meistens das korrupte Regime.

Katze446  24.11.2022, 19:34

Ja, das ist ein Teufelskreislauf. Und dann kommt da in einigen Ländern noch die Mafia dazu - meine beste Freundin kommt von den Philippinen und kann ein Lied davon singen