Warum bekommen jüngere Frauen hübsche Kinder?

8 Antworten

Das ist rein subjektive Wahrnehmung, mit mir waren auch recht junge Frauen (ich damals 27) und ältere Frauen und es waren wirklich ausnahmslos alle Babys hässlich wie die Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Kann man so nicht verallgemeinern.

Xevya
Fragesteller

Deswegen frage ich auch, ob es bei anderen auch so ist.

Guten Morgen,

es ist insofern richtig, dass die Schönheit größtenteils durch die Mutter vererbt wird, genau so wie der Wuchs (die Körperhöhe- und Statur) sowie die Intelligenz (der berühmte "Mutterwitz"). Der Charakter und die Interessen kommen eher vom Vater.

Hier ist natürlich, wie immer, an eine 80/20 Verteilung zu denken. 100% erbt man von keinem Elternteil, unter keinen Umständen. Der Vater wird immer auch etwas zur Schönheit beitragen und die Mutter zum Charakter, und sei es noch so wenig.

Persönlich ist mir dieses Phänomen allerdings noch nicht begegnet; lediglich in der Verwandschaft fiel mir auf, dass ein Kind, welches von einer Mutter über 40 geboren wurde, nicht sonderlich hübsch geworden ist, und auch geistig etwas hinter seinen Geschwistern zurückblieb. Das liegt wohl daran, dass Kinder dann am gesündesten, schönsten und klügsten werden, wenn sie in der Blüte des Lebens gezeugt werden, da sie eine Kopie der Eltern zum Zeitpunkt der Zeugung darstellen. Da man oft mehr den Großeltern ähnelt als den eigentlichen Eltern, mag auch das Alter derer Vorfahren bei der Zeugung von Relevanz seien.

Kurz und bündig also: Da Mann und Weib im Regelfall mit 25 hübscher sind als mit 55, werden auch die Kinder in diesem Alter hübscher. Bei Weibern ist es wohl noch extremer, da diese schneller altern und auch früher unfruchtbar werden als Männer.

Gruß und einen angenehmen Dienstag!

Ich will jetzt nicht sagen, dass meine Bekannte, und Verwandte hässlich sind, ... aaabeeer, für mich sind es mehr so, "Dorfschönheiten". Und was die produziert haben, kann man sich optisch eher antun.

Dagegen sind meine Nachbarn relativ hübsch, zumindest die Frau ist eine wahre Schönheit, aber ihr Kind, ... ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, ... jedes Lego Männchen sieht da hübscher aus.

Und bei den weiteren Nachbarn ... die Eltern ... wie soll ich das beschreiben!? Als ob Jigsaw, und ein Gremlin zusammen ein Kind gemacht haben, so auch sieht das Kind aus. Da rennen selbst die treusten Hunde jaulend davon.

Xevya
Fragesteller

Vielleicht ist ihr Mann nicht so hübsch

IdefixWindhund  15.11.2021, 19:37
@Xevya

Ich kenne beide, sehen optisch nicht so aus wie Mülltonnen. 😉 Darum wundert es mich ja so hart, wie ihr Kind mittlerweile aussieht.

Xevya
Fragesteller
@IdefixWindhund

Dann hat einer von ihnen einen falschen Gen an das Kind weitergegeben, weil einer der Urgroßeltern oder sonst wer nicht besonders hübsch waren. Naja passiert 😂