Warum antworten manche Promis nicht auf die Fannachrichten?
Ich verstehe das nicht, man ist freundlich und höflich, schreibt sie an (es besteht die Möglichkeit dass sie es lesen) aber dann erhält man keine Antwort.
18 Antworten
Es kommt wohl darauf an, welchen Promi du anschreibst und worüber. Social Media oder per Post...es gibt durchaus mal nette Gesten von Antworten per Post (sehr kurz), Likes oder einen Kommentar. Manchmal auch per PN bei Instagram oder Snapchat. Ist halt nicht die Regel und Glückssache. Ich hatte früher öfter mal Glück, letzter Zeit nicht mehr........
Social Media bringt nix, gibt keine Antwort, da haben die meisten Promis Millionen Follower und antworten natürlich nicht auf die tausende von Beiträgen die sie für jeden Post kriegen.
Weiß ja nicht, was Du unter "Promis" verstehst, aber die sozialen Kanäle (FB, YT) werden von Agenturen geleitet - das ist nicht der Promi selber.
Wann sollen die das noch machen?
Du könntest ja auch einfach noch warten. Die bekommen ja nicht nur 3 eMails am Tag. Ich z.B. hatte gerade Besuch, komme hoch und habe schonwieder neue eMails.
So - jetzt verbringe ich den ganzen Abend mit Antworten! Aktuell sind es über (!) 3.000 eMails, die ich lesen und beantworten muss ... wunderbar :-) Schaffe ich heute aber nicht mehr! Und die nächsten zwei Wochen auch nicht - und es kommen wieder Neue!
Solche Promis bekommen Waschkörbeweise Post. Diese Promis haben keine Zeit alle zu lesen oder sogar individuell zu beantworten. Da sind sie nicht nur zeitlich überfordert sondern auch situativ. Weil Lebensberatung nicht ihre Sache ist.
Selbst Autogrammkarten unterschreiben sie nicht mehr. Diese sind dann schon gedruckt. Nur im Einzelfall, mehr zur Schau, passiert das noch.
Und wer soll das viele Porto aufbringen? Da würde monatlich ein Vermögen draufgehen. So lieb sind denen die Fans dann nun doch nicht.
Bei echten Promis wird die Post fast immer von Mitarbeitern bearbeitet. Die haben dann täglich einen Korb mit Briefen und entscheiden in der Schnelle Papierkorb, Antwort oder - ganz selten - an den Promi weiterleiten
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Die meisten haben hier ja schon die Frage nachvollziehbar beantwortet. Marianne Rosenberg (selber ein Star !) mit ihrer ersten Platte, die genau von dieser Problematik handelt:
"Mr. Paul McCartney"