Erhält man Telekom-Rechnungen per Post?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo udoma, dafür musst du lediglich eine SMS mit dem Inhalt "Papierrechnung" an die Kurzwahl 42202 schicken.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vor 2 Jahren ging das zumindest noch, denke, daß das immernoch möglich ist.

Kostete damals aber glaube ich 1,50 € pro Rechnung Aufpreis und musste extra bestellt werden.

EDIT:

Scheint noch so zu sein:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten?samChecked=true

verreisterNutzer  29.01.2022, 22:55
Kostete damals aber glaube ich 1,50 € pro Rechnung Aufpreis

Ist mittlerweile rechtlich verboten, Papierrechnungen müssen auf Wunsch kostenfrei zur Verfügung gestellt werden: https://www.online-und-recht.de/urteile/Extra-Entgelt-fuer-Zusendung-einer-Papierrechnung-unzulaessig-Bundesgerichtshof-20170119/

Standardmäßig werden Rechnungen online im Kundencenter bereitgestellt. Zusätzlich kann ein E-Mail-Versand eingestellt werden.

Der Postversand kann nur noch auf Nachfrage beim Kundenservice eingerichtet werden.